Frage: blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Blasentzündung und sollte ein Antibiotikum nehmen. Was gibt es noch für Hausmittel, um einer Entzündung vorzubeugen? z.B. Kürbiskerne? 29 SSW Danke für Ihre Antwort.

von Hasi2405 am 11.10.2011, 17:46



Antwort auf: blasenentzündung

Liebe Hasi, Nieren- und Blasentee, Wasser, Wasser, Wasser und alles mit einem Touch sauer! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2011



Antwort auf: blasenentzündung

Cranberrykapseln!

von MaSchie26 am 11.10.2011, 21:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung im Urlaub

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mir wohl gestern im Urlaub eine leichte Blasenentzündung zugezogen (häufiges Urinieren und brennen beim Wasserlassen). Im Internet liest man, dass eine Blasenentzündung sofort mit Antibiotikum behandelt werden muss. Wir befinden uns aktuell noch im Ausland und kehren diesen Samstag zurück nach Deutschland. ...


Blasenentzündung und harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich habe momentan eine Blasenentzündung die nicht besonders schmerzhaft ist aber auf dem Teststreifen trotzdem mit Protein ++ angezeigt wird. Die Kindsbewegungen sind oft schmerzhaft wenn die Blase getroffen wird, war vorher nur unangenehm. Immer wenn ich auf Toilette gehe habe ich danach einen harten Unterbauch. Kann das v...


Bei Blasenentzündung immer Antibiotika?

Hallo, bei mir wurden bei der letzten Untersuchung Leukozyten ++ im Urin festgestellt. Die Frauenärztin sagte, ich hätte eine Blasenentzündung und verschrieb mir amoxicillin 750. Nun meine Frage: Es hat mich verwirrt, dass sie mir auch Tipps gab, wie ich alternativ mit Hausmitteln arbeiten könne. Sollte ich bei einer Blasenentzündungin der Sch...


Blasenentzündung? 17.ssw

Guten Abend Frau Höfel. Am Montag wurde bei mir ein Vaginalpilz festgestellt, seit dem benutze ich Canesten 1 Tag Kombi. Nun habe ich seit ein par Stunden das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme/ habe. Habe auch auf beiden Seiten neben dem Becken Richtung Scheide immer wieder Schmerzen seit ein paar Tagen. Kann ein Arztbesuch bis Mont...


Infektion Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, ich saß gestern Abend nach dem duschen zur Fußpflege eine ganze Weile auf dem Fußboden im Badezimmer (teilweise auf den Fliesen und teilweise auf einem Teppich). Bekleidet war ich mit Schlafanzug und darunter Unterwäsche). Der Boden wurde gestern Vormittag gewischt, der Teppich vor ein paar Wochen das letzte Mal gewaschen. I...


Blasenentzündung

Hallo, Leider habe ich ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Blut im Urin. Jetzt habe ich mir solche Urin Tests besorgt und es wurde sehr deutlich dass Blut im Urin ist. Habe im Krankenhaus angerufen, die meinten dass sie da jetzt nichts tun. Ich würde mir jetzt was bei der Apotheke hole...


Blasenentzündung

Hallo, Ich habe bis jetzt immer alle Urin Untersuchungen bei der Frauenärztin machen lassen. Ich war jetzt mal beim Urologen weil ich oft nachts (nur nachts) nach dem pipi machen ein brennen hatte. Dieser hat mich dann 2 Tage nach der Urin Abgabe angerufen und meinte es sind ein paar Bakterien im Urin. Er untersucht es noch weiter und dann melde...


Blasenentzündung

Liebe Frau Höfel, Bei mir wurde eine Blasenentzündung festgestellt, hab jetzt Antibotika bekommen! Hat diese Blasenentzündung meinem Kind geschadet? Im Internet liest man das es zu einem niedrigen Geburtsgewicht des Babys führen kann! Ist das so?? Lg und einen schönen Tag


Blasenentzündung?

Hallo, ich bin leider gerade etwas verunsichert. Am Montag war ich zur Vorsorge bei der Frauenärztin (23. Woche), da war bis auf einen beidseitigen Nierenstau alles in Ordnung. Am Dienstag war ich dann auf Rat der Frauenärztin beim Urologen, um die Nieren überprüfen zu lassen. Dieser meinte, es sei nur ein Stau ersten Grades. Ich hätte „ein bissch...


Fosfomycin gegen Blasenentzündung ungefährlich?

Guten Tag Frau Höfel! Ich war heute nochmal beim FA und da wurde Blut ( hab ich immer) und sehr viel Leukos festgestellt. Ich bekam Fosfomycin 3000. Ich habe bei Embryotox nachgelesen und es steht dort auf grau. Ist das Mittel wirklich unbedenklich? Ich musste schon 3x cefurax in der ss nehmen und das steht auf grün. Bin leicht verunsichert. Danke ...