Frage: Blasen und Nierentee von Heumann

Hallo, bei einer Routinekontrolle in der Schwangerschaft wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich bekomme jetzt Antibiotikum und sollte laut Ärztin auch noch Blasen und Nierentee trinken. In der Apotheke hat mir dann der Apotheker den Tee von Heumann empfohlen, zu Hause habe ich mir zwei Tassen zubereitet und getrunken. Nach nochmaligen Blick in den Beipackzettel fuel mir auf das Schwangere und Stillende den Tee nicht einnehmen sollen. Habe ich jetzt meinem ungeborenen Kind geschadet. Ich befinde mich aktuell in der 31 Schwangerschaftswoche. Grüße f.

Antwort auf: Blasen und Nierentee von Heumann

Liebe from, nein, zwei Tassen Nieren- und Blasentee schaden nicht. Abends eine Tasse schon langsam und lauwarm getrunken ist auch kein Problem. Nur "viel" hilft nicht viel. Bei einer Blasenentzündung ist immer "reichlich trinken angesagt (gerne Wasser, etwas Vit C angereichert), damit die Keime ausgespült werden. Keime lieben Zucker, deshalb sollte der in dieser Zeit reduziert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2020

Antwort auf: Blasen und Nierentee von Heumann

Finde ich unmöglich, wo man bei Prof. Costa nur 10 Fragen hat am Tag!

von Barron am 16.06.2020, 18:29