Frage: Blasen und Nierentee von Heumann

Hallo, bei einer Routinekontrolle in der Schwangerschaft wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich bekomme jetzt Antibiotikum und sollte laut Ärztin auch noch Blasen und Nierentee trinken. In der Apotheke hat mir dann der Apotheker den Tee von Heumann empfohlen, zu Hause habe ich mir zwei Tassen zubereitet und getrunken. Nach nochmaligen Blick in den Beipackzettel fuel mir auf das Schwangere und Stillende den Tee nicht einnehmen sollen. Habe ich jetzt meinem ungeborenen Kind geschadet. Ich befinde mich aktuell in der 31 Schwangerschaftswoche. Grüße f.

Mitglied inaktiv - 16.06.2020, 15:45



Antwort auf: Blasen und Nierentee von Heumann

Liebe from, nein, zwei Tassen Nieren- und Blasentee schaden nicht. Abends eine Tasse schon langsam und lauwarm getrunken ist auch kein Problem. Nur "viel" hilft nicht viel. Bei einer Blasenentzündung ist immer "reichlich trinken angesagt (gerne Wasser, etwas Vit C angereichert), damit die Keime ausgespült werden. Keime lieben Zucker, deshalb sollte der in dieser Zeit reduziert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2020



Antwort auf: Blasen und Nierentee von Heumann

Finde ich unmöglich, wo man bei Prof. Costa nur 10 Fragen hat am Tag!

von Barron am 16.06.2020, 18:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasen- und Nierentee

Hallo, ich habe in der ganzen Schwangerschaft (30.SSW)schon Probleme mit einer Reizblase (Leukos und Blut im Urin, aber kein Nitrit). Deshalb habe ich des öfteren Blasen- und Nierentee mit Bärentraubenblättern getrunken. Gestern ahbe ich aber im Internet gelesen, dass Bärentraubenblätter im Verdacht stehen mutagen und kanzerogen zu sein und nicht ...


Blasen- und Nierentee

Hallo Fr. Höfel, ich habe mir heute in der Apotheke einen Blasen- und Nierentee von Heumann gekauft. Zu Hause habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass der in der SS nicht genommen werden soll, obwohl keine Anhaltspunkte für Risiken und der SS ergeben. Kann ich den Tee bedenkenlos trinken? LG M.Beyer