Frage: Blähungen von der Pre Nahrung

Ich habe bis zum 5. Monat gestillt, dann mussten wir auf Flasche umstellen. Wir haben zunächst Hapre gegeben. Unser Kind hat sich mit dieser Milch verdauungstechnisch sehr gequält. Deswegen haben wir auf Pre umgestellt. Die Gesamtsituation hat sich verbesser, aber die Blähungen quälen unsere Tochter nach wie vor. Stuhlgang wird meistens durch Kümmelzäpfchen ausgelöst. Sollten wir die Nahrung ändern? Leider haben bei Ökotest nur 2 Produkte gut abgeschnitten. Die Auswahl ist also nicht zu groß. Muss ich eher zum Arzt? Außerdem versuchen wir seit 1 Woche mittags Pastinake einzüführen. Unsere Tochter ist am 05.02. diesen Jahres geboren. Sie spuckt immer alles aus und schüttelt sich. Sie verzieht das Gesicht dabei. Ist es eher noch die Eingewöhnung an neue Kost oder mag sie evtl. den Geschmack von Pastinake nicht? Habe vorsorglich Kürbis gekauft.

von Huschel37 am 21.08.2012, 22:01



Antwort auf: Blähungen von der Pre Nahrung

Liebe Huschel, Ihr KInd scheint sich mit Beikost noch nicht anfreunden zu können. Der Zungenstossreflex (ausspucken!) zeigt das. Bieten Sie dem Kind von Ihrem Essen (falls es sich nicht nur um Fast Food oder stark gewürztes Essen handelt) hier und da etwas an. Dadurch wird das Immunsystem angekurbelt. Sie können noch einen Milchwechsel versuchen. Allerdings sollte das nicht jede Woche passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre nahrung-Blähungen?

guten tag, mein sohn ist jetzt 3 monate alt. ich habe ihn bis vor 3 wochen voll gestillt und füttere nun milumil pre zu(lt kinderartzt, weil er zuwenig zugenommen hatte). Leider ist sein stuhl seitdem eher brei-ig und stinkt(war bei nur MUMI nie der fall), desweiteren drückt er sobald er die flasche fertig hat und schaut mich total verzweifelt...


Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abend...


Pre Nahrung Verstopfung und Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser 2 Wochen alter Sohn bekommt Pre Nahrung von Holle. Ich kann leider nicht stillen, da ich auf Grund einer Vorerkrankung einen. hormonmangel habe. Vormilch war da aber Milcheinschuss kam leider keiner. Der Kleine trinkt gut. Leider hat er Probleme mit dem Bauch. Sein Stuhlgang ist sehr fest und er muss sich abmühen und schreit...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...