Frage: Blähungen von der Pre Nahrung

Ich habe bis zum 5. Monat gestillt, dann mussten wir auf Flasche umstellen. Wir haben zunächst Hapre gegeben. Unser Kind hat sich mit dieser Milch verdauungstechnisch sehr gequält. Deswegen haben wir auf Pre umgestellt. Die Gesamtsituation hat sich verbesser, aber die Blähungen quälen unsere Tochter nach wie vor. Stuhlgang wird meistens durch Kümmelzäpfchen ausgelöst. Sollten wir die Nahrung ändern? Leider haben bei Ökotest nur 2 Produkte gut abgeschnitten. Die Auswahl ist also nicht zu groß. Muss ich eher zum Arzt? Außerdem versuchen wir seit 1 Woche mittags Pastinake einzüführen. Unsere Tochter ist am 05.02. diesen Jahres geboren. Sie spuckt immer alles aus und schüttelt sich. Sie verzieht das Gesicht dabei. Ist es eher noch die Eingewöhnung an neue Kost oder mag sie evtl. den Geschmack von Pastinake nicht? Habe vorsorglich Kürbis gekauft.

von Huschel37 am 21.08.2012, 22:01

Antwort auf: Blähungen von der Pre Nahrung

Liebe Huschel, Ihr KInd scheint sich mit Beikost noch nicht anfreunden zu können. Der Zungenstossreflex (ausspucken!) zeigt das. Bieten Sie dem Kind von Ihrem Essen (falls es sich nicht nur um Fast Food oder stark gewürztes Essen handelt) hier und da etwas an. Dadurch wird das Immunsystem angekurbelt. Sie können noch einen Milchwechsel versuchen. Allerdings sollte das nicht jede Woche passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2012