Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blähungen und Schreiphase

Hallo liebe Frau Höfel

Meine Kleine heute fast 8 Wochen alt weint seit 2 Wochen jeden Abend und morgen manchmal ein paar Std und lässt sich durch kaum was beruhigen sie pupst und drückt und hat einen roten Kopf und schreit beim trinken ( Flaschenbaby). Bigaiatropfen bekommt sie auch.

Wir haben alles versucht Sab Simplex Kümmelöl Bauchmassage Fliegergriff etc
Nun meinte meine Hebamme wir sollten zwischen die Mahlzeiten einfach etwas Tee anbieten ( sie will immer trinken aber wenn fie Flasche im Mund ist weint sie) und mind. 2 Std Abstand halten.

Wie finden Sie das?
Ich gebe ihr etwas Fenchel Kümmel Anistee.

Zudem will ich wissen ob man auch nach Tee ein Bäuerchen machen muss?

Sie macht schwer Bäuerchen. Da müssen wir oft lange warten.

Ist das diese 6-8 Wochen Schreiphase die nach dem Schub besser wird?

von Mausmuc81 am 24.06.2014, 08:54 Uhr

Antwort:

Liebe Mausmuc,

Tee ist nicht das richtige Mittel. Ihr Kind darf ja Nahrung haben.

Die Idee mit dem Osteopathen wäre auch meine Idee. Häufig haben die KInder Verspannungen im Wirbelsäulenbereich. Sind diese gelöst, kann das Verdauungssystem auch wieder frei arbeiten.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2014

Antwort:

ich hoffe ich darf meine erfahrung schildern, auch wenn ich nicht frau höfel bin ;-) denn wir hatten bis vor 14 tagen das gleiche drama, und zwar täglich. was sehr geholfen hat war ein besuch beim kinderosteopathen (war nur ein besuch nötig, danach waren die blähungen wie weggeblasen) und eine 3 tägige homöopathische behandlung, die hat aber eine erfahrene hebamme durchgeführt, dh wir haben nicht irgendein mittel gegeben. bei uns hat übrigens sab, kümmelöl etc auch nichts geholfen. ich wünsch euch gute baldige besserung und viel kraft!!! es geht vorbei, bestimmt!

von agilele am 25.06.2014

Antwort:

Danke. Wie alt ist deine Maus und was hat der Ostheopath gemacht?

von Mausmuc81 am 25.06.2014

Antwort:

sorry dass ich deine frage erst jetzt beantworte..mit 2 kindern kommt frau nicht so oft vor den pc ;-) meine maus ist jetzt genau 9 wochen und 4 tage alt. die ersten 2 wochen seines lebens waren gut, danach hat das krampfartige bauchweh begonnen, er war echt arm und schrie bis zu 5 stunden am tag!!! der osteopath hat ihn "bahandelt" ;-) was genau er da gemacht hat weiss ich auch nicht. halt den körper sehr vorsichtig und sanft gestreckt, gedreht usw. die globulis haben aber auch sehr gut geholfen! ich hoffe bei euch hat sich das thema inzwischen in luft aufgelöst und alle sind entspannt, vor allem das baby!
lg agilele

von agilele am 02.07.2014