Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

blähungen beim baby - woran erkennt man die`?

hallo frau höfel,

woran erkenne ich, dass mein baby blähungen hat?

meins pupst, zieht die beine an und schreit nach dem füttern.

die verdauung läuft normal.

darf man einem neugeborenen sab simplex geben?

oder was kann man tun?

danke.

von Snief am 07.07.2015, 13:40 Uhr

 

Antwort:

blähungen beim baby - woran erkennt man die`?

Liebe Snief,

bei Blähungen ist der Bauch steinhart und das Kind zieht beide Beine gleichzeitig an und stößt Sie auch gleichzeitig weg.

Bekommt das Kind Zymaflour?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2015

Antwort:

blähungen beim baby - woran erkennt man die`?

nein, es bekommt vigantoletten

von Snief am 07.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby Probleme mit Blähungen

Hallo meine Tochter (8 Wochen) hat furchtbar mit Blähungen zu kämpfen. Meißt treten sie morgens auf und sie weint fürchterlich dabei. Hier hilft oft nur ein Kümmelzäpfchen. Dann rummst sie die ganze Windel voll. Sehr, sehr häufig ist es auch während des Stillens. Sie lässt ...

von NiciFreya 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Gehen Blähungen der Mutter direkt aufs Baby über?

Hallo Frau Höfel, ich habe nach einem Kaiserschnitt (5 Wochen her) selber starke Blähungen. Dies steht nicht im Zusammenhang mit der Ernährung, ich esse nichts was bläht weil ich meine Tochter (Frühchen, SSW 35, wog nur 1870g) teilweise stille bzw. zustille. Teilweise heißt, ...

von Sikaho 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Blähungen Baby was noch tun?

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist 4 Wochen und 1 Tag alt und hat jeden Tag mit Blähungen zu kämpfen und schreit dabei wie am Spieß. Ich stille sie voll. Das war in den ersten Wochen schon so, als sie noch in kürzeren Zeitabständen (alle 1 1/2-2 Stunden) weniger getrunken hat ...

von deepsun 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Könnte mein Baby Blähungen haben?

ich hab am 1.3.2013 zwillinge bekommen wegen plötzlichen blasensprung und dann wurde leider ein kaiserschnitt gemacht weil der 1.zwilling in bel war seit ungefähr 3tagen schreit mein sohn nach dem er seine flasche bekommen hat wie am spieß (er bekommt muttermilch und dann ...

von bock1992 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

12 Wochen altes Baby Blähungen werden immer mehr?!

Hallo, die Blähungen/Koliken fingen bei unserem Sohn mit 3 Wochen an, mit Lefax Padeborner Pubsglobulis die Nahrung mit Fenchel-Kümmel anrühren, Bauchmassage und 1/2 Carum Carvi Zäpfchen gut in den Griff bekommen, er hat sich natürlich immer mal gequält aber es ging. Er ...

von Verena1979 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

abends Blähungen,Bauchschmerzen bei 11 Tage altem Baby

Hallo,meine Tochter ist 11 Tage alt.Seit einigen Tagen bekommt sie abends wohl immer Bauchschmerzen,während ich sie stille,will sie plötzlich nicht mehr,krampft sich zusammen,strampelt mit den Beinchen,ist unruhig und weint und krümmt sich,das tut mir richtig weh sie so zu ...

von Greenamy 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

13 Monate altes Baby schläft nicht ein/durch - hat Blähungen

Hallo, unsere fast 13 Monate alte Tochter (2. Kind) schläft immer noch nicht alleine ein. Haben schon vieles versucht (Schlaflicht heller/dunkler/aus, Musik, Färber-Methode vor Verzweiflung...). Wir müssen ihr die Hand halten, bis sie eingeschlafen ist. Sie nimmt keine ...

von Meljan 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Welchen Tee, wenn das Baby Blähungen hat?

liebe frau höfel, eine frage, meine hebamme meinte, ich solle meinem kleine sohn (5 wochen) ruhig etwas fenchel-anis -kümmel tee geben, da er abends blähungen hat. würde nun gern noch wissen, wann ich den am besten gebe. "erst" abends, wenns schon bläht, oder schon eher, ...

von kris28 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Ab wann kann ein Baby Blähungen bekommen?

Ab wieviel Tagen mindestens nach der Geburt, kann ein Baby Blähungen bekommen. Schon am dritten Tag nach der Geburt und nach fast der ersten richtigen Milchmahlzeit??? Mein Baby hat erst am dritten Tag nach der Geburt überhaupt an der Brust getrunken. Zwischen den ...

von eva2011 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Ab wann können Babys Blähungen bekommen?

Ab wieviel Tagen mindestens nach der Geburt, kann ein Baby Blähungen bekommen. Schon am dritten Tag nach der Geburt und nach fast der ersten richtigen Milchmahlzeit??? Mein Baby hat erst am dritten Tag nach der Geburt überhaupt an der Brust getrunken. Zwischen den ...

von eva2011 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.