Frage: Blähbauch/Blähungen nach der Geburt

Blähungen/Blähbauch nach Geburt Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 11Tagen am ET meine zweite Tochter spontan geboren. Ich war schon am selben Tag wieder auf den Beinen (im KH), meine Verdauung war auch von Anfang an super. Allerdings plagt mich seit der Geburt immer ab nachmittags/abends ein schmerzender Blähbauch, genau wie damals bei der Ersten vor 3 Jahren. Da meine grosse Tochter auch sehr oft Blähungen/Bauchweh hatte(hat sich gekrümmt und dabei geschrien), habe ich als vollstillende Mami sämtliche Lebensmittel mal weggelassen, um zu schauen, ob es besser wird-wurde es nicht wirklich...irgendwann wars vorbei! Meine kleine Tochter hatte das jetzt an 2 Abenden auch schon. Ich denke, es liegt an mir und will daher nicht ihr etwas dagegen geben. Ich ernähre mich wie immer: sehr gesund, viel gut verdauliches Obst & Gemüse, 1warme Mahlzeit, wenig Zucker.Trinke hauptsächlich Tees. Warum hab ich das immer nach der Geburt? Ich hoffe, Sie können mir helfen.

von Schnattichen am 23.05.2015, 13:54



Antwort auf: Blähbauch/Blähungen nach der Geburt

Liebe Schnattinchen, trinken Sie ausreichend (möglichst ohne Zucker und Kohlensäure)? Essen Sie in Ruhe und kauen Sie ausreichend? Manchmal hilft Fencheltee (nicht aus der Packung, sondern Fenchelkörner angestossen) und/oder Leinsamenbrei (dazu viel trinken!!!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaehungen nach der Geburt

Vor fuenf Wochen ist meine Tochter geboren worden. Seit der Geburt habe ich Blaehungen und frage mich, ob es etwas mit der Geburt bzw Stillen zu tun hat. Ich hatte vor der Schwangerschaft keine Blaehungen. Die Kleine ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Meine Ernaehrung habe ich nicht umgestellt. Vielen dank fuer Ihre Hilfe.


Blähungen nach der Geburt durch Hormone?

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen(normale Geburt),leide ich täglich unter starken Blähungen.Dabei ist es vollkommen egal was ich esse.Meine Frauenärztin sagte das die Hormone schuld sind!Meine Frage:ich stille voll und mein Baby leidet ebenfalls an starken Blähungen.Kann es sein das das von mir ausgeht und sollte ich lieber abs...


Blähungen nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich leider seit der spontanen Geburt meiner Tochter vor 11 Wochen des öfteren unter Blähungen, nicht schmerzhaft, aber unangenehm, da ich diese auch nicht kontrollieren kann. Dachte anfangs erst es liegt an der Geburt, nach der Geburt wurde mir operativ noch die Plazenta entfernt, nach der Op wurde mir sehr auf dem Bauch rumge...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...