Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blähbauch/Blähungen nach der Geburt

Blähungen/Blähbauch nach Geburt

Hallo Frau Höfel,
Ich habe vor 11Tagen am ET meine zweite Tochter spontan geboren.
Ich war schon am selben Tag wieder auf den Beinen (im KH), meine Verdauung war auch von Anfang an super. Allerdings plagt mich seit der Geburt immer ab nachmittags/abends ein schmerzender Blähbauch, genau wie damals bei der Ersten vor 3 Jahren.
Da meine grosse Tochter auch sehr oft Blähungen/Bauchweh hatte(hat sich gekrümmt und dabei geschrien), habe ich als vollstillende Mami sämtliche Lebensmittel mal weggelassen, um zu schauen, ob es besser wird-wurde es nicht wirklich...irgendwann wars vorbei!
Meine kleine Tochter hatte das jetzt an 2 Abenden auch schon.
Ich denke, es liegt an mir und will daher nicht ihr etwas dagegen geben.
Ich ernähre mich wie immer: sehr gesund, viel gut verdauliches Obst & Gemüse, 1warme Mahlzeit, wenig Zucker.Trinke hauptsächlich Tees. Warum hab ich das immer nach der Geburt? Ich hoffe, Sie können mir helfen.

von Schnattichen am 23.05.2015, 13:54 Uhr

 

Antwort:

Blähbauch/Blähungen nach der Geburt

Liebe Schnattinchen,

trinken Sie ausreichend (möglichst ohne Zucker und Kohlensäure)?
Essen Sie in Ruhe und kauen Sie ausreichend?

Manchmal hilft Fencheltee (nicht aus der Packung, sondern Fenchelkörner angestossen) und/oder Leinsamenbrei (dazu viel trinken!!!).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo können sie mir sagen ab wann nach der Entbindung wieder Geschlechtsverkehr erlaubt ist ? wir hatten geschlechtsverkehr nach 8 Wochen der entbindung...haben leider nicht verhütet.. jetzt mache ich mir sorgen, bezüglich eines infekts..aber ich meine im krankenhaus sagten ...

von große sonne 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Gibt es eine Möglichkeit Vaginismus nach der Geburt vorzubeugen?

Hallo, Ich habe Vaginsmus, mit Hilfe von Dilatoren, konnte ich dieses gut behandeln. Geschlechtsverkehr, Tampons und Vaginale Untersuchung sind zur Zeit keine Problem für mich, jetzt bin ich in der 33. Woche Schwanger und habe sorge, dass ich es nach der Geburt wieder ...

von meli123 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sexualleben nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Geburt ist jetzt 9 Wochen her, trotzdem scheine ich unten noch nicht eng genug zu sein, da mein Freund nicht immer zum Orgasmus kommt..Er versucht es echt lange mit den verschiedensten Stellungen..Mir ist das total unangenehm..meine Frage an ...

von Snena 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Hebamme nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Hebamme bekommen,mit der ich nicht so zufrieden bin. Es heißt ja immer man soll sich mit der Hebamme verstehen und sich geborgen fühlen wenn man fragen hat. Zum anderen habe ich einige Sachen gehört, zb. das Sie nach der Geburt nach Hause ...

von sandra15 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Wie schnell kann ich nach der Geburt abnehme ?

Habe vor fast drei Monaten entbunden und würde gerne wieder abnehmen da ist stille muss ich auf Diäten verzichten. Tagsüber hab ich nicht so viel Hunger aber abends wird es dann schlimm hab versucht ab 18.00 ihr nix mehr zu essen klappt aber nicht wirklich mein Magen knurrt ...

von Tamara2266 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Darf ich vier Monate nach der Geburt wieder joggen?

Hallo, ich habe vor ca. vier Monaten spontan entbunden. SS u Geburt verliefen problemlos. Leider war es mir nicht möglich, mich zu einem Rückbildungskurs anzumelden, da ich keinen Platz mehr bekommen habe. Habe dann so gut es geht zu Hause versucht an Beckenboden u schrägen ...

von LuNi90 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Unterzuckerung nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin Mama einer 8 Tagen alten Tochter. Soweit so gut. Leider hat sich am 4 Lebenstag heraus gestellt, dass ich kaum Milch in der Brust produziere. Deshalb muss ich seit dem 4 Tag zufüttern. Im Krankenhaus hat man immer nur gesagt, der Milcheinschuss ...

von Rose22 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Haarausfall nach der Geburt - Ab wann zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe im April diesen Jahres entbunden und habe "starken" Haarausfall. Dies ist natürlich relativ und bei jedem individuel. Aber gibt es ein Anzeichen oder Dauer bei dem Sie sagen, dass ein Arztbesuch sinnvoll wäre? Vielen ...

von MarenBa 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Schambeinschmerzen Monate nach der Geburt

Hallo, mir tut morgens, nach dem Aufwachen, oft das Schambein weh. (Habe zwei Schwangerschaften und zwei Geburten hinter mir, die Kinder sind 24 Monate und 5 Monate alt.) Wovon könnten die Schmerzen kommen, und kann ich etwas dagegen machen? Übungen etc. Viele Grüße und ...

von Elva_33 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Geht der Becken nach der Geburt wieder zurück ?

Hallo :) Ich habe vor 3 Wochen meine wunderbare Tochter auf natürlichen Wege bekommen. Ich habe in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen, ungefähr 10 Kilo und mittlerweile hab ich auch wieder mein Anfangsgewicht. Ich wiege momentan 64 Kilo bei einer Größe von 1.71cm. ...

von Babxylove_rzu 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.