Frage: Bitterstern gegen Verdauungsbeschwerden?

Liebe Frau Höfel, Bin in der 7. SSW, und wollte wissen, ob ich meinen Bitterstern weiter nehmen darf. Habe ihn vorher immer gegen meine Verdauungsprobleme genommen, (15 Tropfen auf ein Glas Wasser vor dem Essen), und es hat mir immer sehr gut geholfen. Da er aber Alkohol enthält und viele Kräuter trau ich mich jetzt nicht mehr. Vor allem bin ich deshalb so vorsichtig weil ich vor zwei Jahren zwei FG hatte. Ernähre mich sonst gut, aber meine Verdauung war schon immer ein Problem. Vielleicht haben sie ja ein Alternative für mich. Schüssler habe ich auch zu Hause. Vielen Dank schon im Voraus für ihre Hilfe. LG Bianka

von Bianka74 am 23.06.2014, 20:36

Antwort auf: Bitterstern gegen Verdauungsbeschwerden?

Liebe Bianka, der Einsatz solcher Mittel sollte im ersten Drittel der Schwangerschaft mit Zurückhaltung erfolgen. Der geringe Alkoholanteil ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch der Tropfen nicht bedenklich. Bei den Kräutern macht es die Dosis: 300g Zimt sind definitiv Wehen anregend - im Tee oder in Ihrer Mischung völlig zu vernachlässigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2014