Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Halloechen, vlt kann mir jemand noch schnell weiterhelfen!Ich bin absolut ratlos was ich tun soll. Vlt koennen mir eure Meinungen/Ratschlaege/Erfahrungen helfen eine Entscheidung zu treffen! Mein Mann und ich wollten morgen kurzfristig aus einem wichtigen Grund eine laengere Fahrt (ca 8h) machen. (Morgen hin, uebernachten, und am naechsten TAg wieder 8h zurueck) Ich komme am Samstag in die 37+0W und ausser das mein Baby schon ganz tief liegt, und daher Becken, Steiss etwas schmerzen geht es mir eig super und ich denke die Fahrt ganz gut zu packen. Allerdings waere das Problem (ich habe es gerade eben erfahren): Wenn dort das Baby geboren wird muessen wir die Kosten selber tragen!Wir leben in Kanada, die Fahrt geht in eine andre Provinz. Hebamme meinte gestern der Mumu ist weich aber komplett geschlossen, und es sieht nicht aus als ob die GEburt ploetzlich losgeht (aber das ist natuerlich keine Garantie,es kann immer losgehen, ich weiss) So wie gesagt, es geht mir gut. Die Fahrt wuerde anstrengend werden, wir haben noch ein 15mon. junges Kind welches auch dabei sein wuerde, aber ich denke es wird fuer mich okay sein. Wie schaetzen Sie die Situation ein? Kann es ueberhaupt sein dass, das Baby sich durch die Anstrengung der FAhrt eher auf den Weg begiebt als wenn ich zuhause bleibe? Oder hat das damit nichts zutun -wenn es kommt, dann kommts, ob zuhause oder unterwegs? Vielen Dank!

von elli. am 26.07.2012, 20:09

Antwort auf: Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Liebe elli., von wie viel Geld reden wir denn hier? Wenn der Betrag Sie nicht ruiniert, würde ich fahren. Ich würde sowieso fahren! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2012

Antwort auf: Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Hallo liebe Elli, ich möchte Frau Höfels Antwort nicht vorwegnehmen. Das kann ich schon deshalb nicht, weil ich keine Hebamme bin und selber "nur" ein Kind geboren habe. Was ich dir aber erzählen möchte: Meine Nachbarin war mit ihrem zweiten Baby schwanger. Sie war in der 37. SSW, saß mittags noch mit einer Freundin beim Essen, als plötzlich die Fruchtblase geplatzt ist - im Restaurant. Geplatzt ist sie um ca. 12 Uhr. Um 13 Uhr war sie im KH mit Wehen. Um 15 Uhr war ihre kleine Tochter da. Es ging also sehr schnell und bis auf ein paar Wehen, die sich für sie - obwohl sie ja schon ein Kind geboren hatte - wie Vorwehen anfühlten, waren keine Anzeichen da. Ich würde an deiner Stelle nur fahren, wenn der Ort irgendwo in Grenznähe wäre und eine Fahrt in die eigene Provinz innerhalb kurzer Zeit zu bewerkstelligen wäre. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich noch ein bisschen Zeit lässt :) Liebe Grüße Maggy

von Magnolya am 26.07.2012, 23:05

Antwort auf: Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Vielen lieben DAnk fuer die schnelle Antwort!! Ich habe eig genauso gedacht, aber es beruhigt doch das von einer Hebamme zu hoeren! Also, wenn es mir morgen genauso gut geht wie heute werden wir auch fahren! Viele Gruesse, ich werde berichten wenn ich mit Baby zurueckkomme :-)

von elli. am 27.07.2012, 02:34