Frage: bitte um rat---------->gern an alle

hallo frau höfel erstmal schön das sie wieder hier sind und schon wieder fleißig am antworten sind :-) ein tolles lob auch an ihre tolle kollegin nun hab ich leider auch eine frage und weiß grad nicht wie und wo ich genau anfangen soll. mein sohn ist jetzt 7 monate alt geworden. seit einigen tagen hat er ein-bis zweimal am tag wässrig-breiigen durchfall. mein kinderarzt meinte, es könne vom zahnen kommen. nun hat er nicht nur das durchfall problem sondern auch, das er seine milch verweigert und nicht behalten kann und nicht nur das, keine menüs, brei oder kekse mehr isst. das einzige was er ganz gut macht, ist ganz viel trinken. ich geb ihn schon ein zahnungsgel mit dem es auch besser wird, aber wenn ich ihm was zum essen anbiete und er es doch mal um die 100ml milch schafft, kommt die milch in hohem bogen wieder raus. bei kekse würgt es ihn jetzt auf einmal wo er eigentlich noch keine probleme hatte. bei menü und brei will ich noch warten, sehen sie das auch so?? ps: hab die milch nicht umgestellt, die nimmt er schon seit ca 3 monaten. er schläft auch sehr viel aber im allgemeinen sieht er top fit aus. daher meine frage: hat das wirklich noch was mit zahnen zu tun,?? lg manu

Antwort auf: bitte um rat---------->gern an alle

Liebe muaddal, sehe es wie Frederike, solange er trinkt (Wasser) ist es okay. Würde auch auf einen Infekt tippen. Kekse als Nahrung für ein 7 Monate altes Kind sind eh ungeeignet, Brei für ein paar Tage zu vernachlässigen. Ein Stück Banane vielleicht? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2010

Antwort auf: bitte um rat---------->gern an alle

Hallo, Manu! Für mich hört sich das eher nach einem Infekt an, weil er die Milch nicht bei sich behält. Ich würde ihm immer wieder Wasser anbieten. Und wenn du auch sagst, er trinkt gut, lass ihn trinken. Das kann ein paar Tage dauern - er hat mit 7 Monaten aber ja sicherlich auch ein bisschen etwas zuzusetzen. Lass ihn schlafen, das ist immer noch die beste Medizin. Solange er kein Fieber bekommt und nicht anfängt, in großen Mengen zu spucken oder Durchfall zu haben, würde ich mir das ein paar Tage so angucken (vorsichtshalber ggf. vor dem Wochenende am Freitag nochmal beim Arzt anrufen, wenn es dir zu merkwürdig wird). Die Kleinen haben einen sehr guten Instinkt, was sie vertragen und was nicht. Und solange er fröhlich ist, besteht keine Gefahr. Nach meiner Erfahrung wäre es bei einem reinen Zahnungsproblem eher so, dass er nichts in den Mund nehmen mag, aber wenn erstmal was geschluckt wurde, kommt es nicht wieder hoch. Kekse, Brei etc. würde ich weglassen, wenn er es nicht möchte. Zwinge ihn zu nichts. Gute Besserung! Liebe Grüße Frederike