Bitte nochmal um Rat - gute Werte, trotzdem schlechtes Befinden

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bitte nochmal um Rat - gute Werte, trotzdem schlechtes Befinden

Liebe Frau Höfel, die Auswertung der LZ-Blutdruckmessung und der Blutwerte waren lt Internistin ohne Befund. Krank schreiben und Haushaltshilfe waren jetzt auch kein Thema mehr. Der maximale Blutdruck lag während der 24 Stunden einmalig bei 153/95 und 140/90 (während der Arbeit bzw. Kinder versorgen), es ergaben sich aber Durchschnittswerte von 128/80 tagsüber und 117/71 nachts. Sie hat für mein Befinden nun keine Ursache gefunden. Gestern ging es mir abends nochmal etwas schlechter, mit 160/100 nach einer Stunde auf der Couch, Puls lag bei 100, ich habe ihn richtiggehend im Hals pochen gespürt, ich war trotz Ruhe kurzatmig. Meine Hebamme vor Ort hat auch keine Idee, meine Heilpraktikerin auch nicht wirklich. Was soll ich jetzt tun? Gruß EstherK

von EstherK am 13.02.2012, 16:52

Antwort auf: Bitte nochmal um Rat - gute Werte, trotzdem schlechtes Befinden

Liebe Esther, fahren Sie immernoch das volle Programm mit Familie, Arbeit, Haus, Pferd etc.? Wo und wie liegen Sie, wenn Sie Ruhe haben? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2012

Antwort auf: Bitte nochmal um Rat - gute Werte, trotzdem schlechtes Befinden

Hallo, Nur als Idee: hast Du auch die Schilddrüse kontrollieren lassen? Mir ging es damals (allerdings schon vor der Schwangerschaft) genauso und letztendlich stellte sich heraus, dass meine SD-Werte nicht okay waren. Nach optimal eingestellter Tablettendosis ist alles wieder gut. Alles Gute

von MamaJonathan am 13.02.2012, 20:48

Antwort auf: Bitte nochmal um Rat - gute Werte, trotzdem schlechtes Befinden

Hallo, danke für den Tip, aber SD war jetzt bei den Blutwerten dabei und ohne Befund. Gruß Esther

von EstherK am 13.02.2012, 22:34