Frage: Jetzt muss ich auch mal was sagen!

Ich frage mich nämlich langsam wirklich, ob das hier ein Kindergarten ist??!! Eine Seite: Die Frauen bekommen ihre Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet und ärgern sich zu Recht! Ich bin auch der Meinung, dass Martina Höfel manchmal etwas schlampig ist mit dem Beantworten. Das kann man dann in sachlichem Ton anmerken (ist hauptsächlich auch so geschehen). Beleidigen ist etwas völlig anderes und deplaziert, das sollte unterlassen werden. Seite 2: Frauen, die ihre Fragen offenbar bisher immer beantwortet bekommen haben um meinen Martina Höfel verteidigen zu müssen. Schön, dass ihr bisher zufrieden mit der Beratung wart, schreibt Martina Höfel das doch einfach! Aber versteht bitte auch, dass man eben zu Recht enttäuscht ist, wenn man seine Fragen nicht beantwortet bekommt oder z.T. eine Woche darauf warten muss. Heute verteidigt ihr Frau Höfel und beschimpft zum Teil wüste, die die zum grössten Teil sachlich ihre Kritik anbringen. Morgen ist es vielleicht eure Frage, die nicht beantwortet wird. Ich finde es nur fair hier offen und ehrlich Kritik anzubringen. Die verärgerten Frauen könnten auch einfach der Redaktion mailen, dass Martina Höfel ihre Beratung nicht ernst nimmt. Dann wird für das Forum eventuel eine neue Betreuerin gesucht, es gibt genug Hebammen, z.T. Hebammen in Elternzeit, die dazu bereit wären (das weiss ich, da ich selber Hebammenschülerin bin!) Aber nein, sie schreiben Martina Höfel direkt an um ihr die Möglichkeit zu geben ihre Beratung zu verbessern. Mit Sicherheit hat Frau Höfel einen harten Job, das weiss ich selber sehr gut! Ich persönlich hätte weder Lust noch Zeit um in meiner Freizeit regelmässig Fragen zu beantworten, deshalb würde ich mich nicht dazu bereit erklären. Aber auch die anderen Experten haben "neben dem Internet" noch zu arbeiten und doch wird die Beratung ernst genommen und meist erhält man auch sehr schnell Antwort. Biggi Welter z.B. und Dr. Busse antworten mindestens jeden Tag und in deren Foren ist der Andrang viel grösser. Für Martina Höfel: Nicht entmutigen lassen, sie machen es nur zum Teil nicht gut, den andere Teil machen sie toll! Die meisten anderen Experten bereiten für die häufigsten Fragen einen Standarttext vor, den sie dann nur auf die entsprechende Fragestellerin etwas "zurechtschneiden". So lässt sich Zeit gutmachen und sie müssen nicht alles etliche Male neu schreiben. Ich an ihrer Stelle würde die Fragen in der Reihenfolge einzeln abarbeiten, wie sie gestellt wurden, so vergessen sie auch keine. Viele Grüsse in alle Lager, mit der Bitte um etwas Respekt und Verständniss füreinander, aber auch mit der Bitte um freie Meinungsäusserung! Gabrielle Hannas, Hebammenschülerin im 2. Lehrjahr

Antwort auf: Jetzt muss ich auch mal was sagen!

Du bist ja auch NUR Hebammenschülerin!!! Da fehlen wohl noch ein paar Jahre Lernstoff und Erfahrung würde ich sagen!!! Und vor allem die Prüfung und die muß man ja wohl erst einmal bestehen oder nicht? Du machst gerade so, als hättest Du die lebenslange Erfahrung als Hebamme!!! Aber Du bist doch erst im 2 Jahr!!! Also zieh mal die Nase ein stückchen weiter runter, denn Du klingst sehr hochnässig!!!

Antwort auf: Jetzt muss ich auch mal was sagen!

Liebe nanunana! ich habe lediglich geschrieben, dass es einige Hebammen (in Elternzeit) gibt, die eine solche Beratung sehr gerne übernehmen würden. Die kenne ich durch meine Ausbildung. ICH würde eine solche Aufgabe nicht regelmässig machen wollen. Um zu beurteilen, dass manche Fragen garnicht und andere nur halbherzig beantwortet werden muss ich keine ausgebildete Hebamme sein, das sieht jeder, der des Lesens mächtig ist. Viele Grüsse!

Antwort auf: Jetzt muss ich auch mal was sagen!

Echt ne sauerei!!!!