Frage: Bitte Hilfe!! Frau Höfel

Hallo, ich hatte weiter unten schon geschrieben, dass ich Schmerzen beim Stillen habe. Es zieht im ganzen Brustkorb. Ist das wirklich ein Milchstau?? Heute morgen nach dem Duschen wurde meine Brust ganz warm. Was kann ich tun?? Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße Jessica

Antwort auf: Bitte Hilfe!! Frau Höfel

Liebe Jessica, bitte wenden Sie sich umgehend an eine Hebamme. Mit einem Milchstau (Ihre Beschreibung ist allerdings eher untypisch)ist nicht zu spassen. Bei einem Milchstau ist die Brust fest, und an der entsprechenden Stelle knotig und unter Umständen sehr rot. Schmerzen in der Brust ist sehr vage ausgedrückt. Ohne genaue Symptombeschreibung kann ich leider keine bessere Hilfestellung geben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2003