Frage: Bis zu welchem Alter gilt die Regel mit dem warmen Nacken?

Liebe Frau Höfel, bis zu welchem Alter gilt eigentlich die Regel, dass das Kind warm hat, wenn es einen warmen Nacken hat. Meine Tochter (10 Monate) hat nämlich immer noch fast immer kalte Hände, lediglich kurz nach dem Essen bekommt sie warme Hände, während der Nacken immer warm ist. Muss ich sie doch wärmer anziehen? Liebe Grüße Viluel

von Viluel am 17.01.2013, 11:17



Antwort auf: Bis zu welchem Alter gilt die Regel mit dem warmen Nacken?

Liebe Viluel, ups, das kann ich gar nicht sagen! Aber ich denke lange bis immer! Meine Enkeltochter (gerade ausprobiert) hat (fast) immer Eishände - aber einen warmen Nacken. Nach Ihrer Aussage ist Ihr nicht kalt, sie fühlt sich und findet es klasse mich mit Ihren Eishänden zu "jagen". Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Vor 4,5 Wochen kam mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Wochenfluss lief problemlos ab, so ab 3,5 Wochen war er nur noch minimalst braun und mit 4 Wochen milchig gelb, aber nicht mehr wirklich was. Dann hab ich 2 Tage ziehen gehabt, wie ich es immer vor Periode bekomme. Seit 3 Tagen blute ich wieder. Nicht extrem stark, aber wieder rötlicher. ...


Milchmenge bei 1er Nahrung - 14 Wochen altes Baby (korrigiertes Alter 11 Wochen)

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen alt (korrigiert 11 Wochen, da Frühchen). Er trinkt mittlerweile die 1er Nahrung, weil er von der PreNahrung nicht mehr satt geworden ist. Allerdings trinkt er wie vorher tagsüber alle 1 1/2 bis 2 Stunden 60-100 ml, nachts alle 4-6 Stunden 80-100 ml. Wir kommen bisher auf eine Tagesmenge zw...


Wie beruhigt sich mein 18 Monate alter Sohn auch bei Papa abends

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Ich befinde mich in der 33. SSW und werde in etwa 8 Wochen entbinden. Zudem habe ich einen kleinen 18 Monate alten Sohn. Er ist abends sehr auf mich fixiert (tagsüber sind alle anderen engeren Personen wie Papa, Omi und Opi kein Problem). Aber sobald beispielsweise der Papa abends v...


Regel nach der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sehr, dass sie mir weiter helfen können. Ich habe am 14.01 d.J. meinen Sohn auf normalem Wege geboren, hatte 8 Wochen Wochenfluss, und eine Woche später ganz normal wie auch vor der Schwangerschaft meine Regel. Ich habe den kleinen ungefähr 8 wochen nach der Geburt gestillt, und zugefüttert da nicht ausreichend Milc...


Erste Regel nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 27.05.19 ein Ausschabung. Festgesteller Missed Abort bei SSW 9+6. Ich hatte dann ca. drei Wochen lang immer schwächer werdende Blutungen bis es nur noch ganz leicht bräunlich war und dann schließlich ca. am 17.06. stoppte. Am 20.06.-22.06. hatte ich dann auf ein mal wieder leichte Blutungen, eher bräunlich, teils ...


9 Tage alter Säugling schläft extrem viel und lässt sich schwer wecken, stillen

Mein Anliegen steht schon in der Überschrift. Mich würde Ihre Einschätzung der Situation interessieren und ich sag im Vorhinein schon mal Danke für Ihre Antwort! Ich möchte ein bisschen ausholen, weil vielleicht wichtige Zusatzinformationen dabei sind: Meine kleine Tochter schläft extrem viel und ist nur schwer munter zu bekommen. Ich stille si...


Ist das meine Regel?

Hallo, ich brauche ihre Meinung. Ich hatte einmal kurzen GV, am 17.01.21. Eisprung weiß ich nicht, da ich die Pille abgesetzt habe. Bin von der Spermien leben max. 5 Tage Rechnung ausgegangen, somit max. befruchtbar bis 21.01. dann müsste hier ES stattgefunden haben. Am 01.02. war mein Bluttest dieser war negativ. Sprich ES+11, Wert < 1. Nun aktu...


Stuhlgang 8 Wochen alter Säugling

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Zu Beginn hat der Stuhlgang ganz von alleine. Jetzt schreit er ganz fürchterlich und schrill auf, wenn er den Darm nicht selbst entleeren kann. Wir füttern ihm Comfortnahrung mit Lefax und 1x tgl. Vigantol Tropfen, der Darmausgang wurde auch vom Gastroenterologen abgecheckt und ist in Ordnung. Die Kin...


Maximales Alter Schwangere

Hallo, Ich bin jetzt 41 und mit dem 3. Kind schwanger. Alles in Ordnung und unkompliziert. Da sich diesbezüglich in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Frage stellt, ob ich nicht doch schon zu alt bin, würde mich mal die Meinung einer Fachfrau interessieren. Bis zu welchem Alter ist es aus Sicht einer Hebamme/ Geburtsmedizin vertretbar schwang...