Frage: Bin wieder über Termin

40 + 2. Mein Großer wurde bei 40 + 9 nach mehreren Einleitungsversuchen und Wehentropf nach abnehmenden Herztönen per Notsection geboren. Nun war gestern US. FW abn., Plazenta Grad 3 und auch Schätzgewicht bei 3600 g. Ich bin 1,57 m. Der Arzt hat unter den Bericht : großzügige Sectio-Indikation geschrieben. Heißt das, ich warte jetzt ob Wehen kommen oder nicht und wenn ja, wird dann, wenn der Kleine nicht innerhalb paar Stunden da ist, doch wieder KS gemacht? Kann ich irgendetwas tun, um nun selbst zu Wehen zu kommen? Woran liegt es, dass ich schon wieder über Termin gehe? Bin wirklich langsam am Verzweifeln :-( Vielen Dank für Ihre Antwort, Anja

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 15:59



Antwort auf: Bin wieder über Termin

Liebe Bata, aufgrund der Vorgeschichte und Ihrer Größe geht Ihr Doc auf Nummer sicher. Man wird warten, ob Sie Wehen bekommen und schauen wie es voran geht. Wenn es nicht weitergeht oder das Kind Probleme bekommt, dann wird man nicht lange warten, sondern sectionieren. Das besagt die Notiz Ihres Arztes. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat erster Termin trotzdem Zeit'

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie haben mir sehr gut mit der Beratung zum Stillen in der Schwangerschaft geholfen (dritte Schwangerschaft, 8' SSW, stille zwei Kinder Tandem, letzte Schwangerschaft problemlos bis zur Geburt gestillt) Seit letzter Woche habe ich nach dem Stuhlgang immer eine ganz leichte rosa Vaginalblutung (eindeutig vaginal),-die dann...


Termin bei Hebamme

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Über 2 Stunden hat sie sich diesmal Zeit für mich genommen. Da ich ja nun am 10.2.20 erfahren habe das ich eine MA habe und vor 3 Wochen dann die kleine Geburt einsetzte bin ich trotzdem noch nicht am Ende meines Wegs. Es befindet sich immer noch die Fruchthöhle in der Geb...


Schmerzen nach Frauenartzt termin

Hallo , Ich wollte fragen ob des normal ist Ich habe nach fast jeder untersuchung schmerzen im unterleib , Ich habe heute wider eine Untersuchung gehabt Und jetz habe ich wider schmerzen im ganzen unterleib und auch beim pinkeln ich bin jetz in der 40 ssw ab freitag 41 mit leihte wehen im unterleib aber sonst tut sich noch nichts kompf ist ...


Seilspringen nach Termin

Hallo! Ich habe Mal gehört, dass Seil springen wehen fördern soll. Ist das richtig? Darf man am Ende noch Seil springen? Liebe Grüße


Beim 1. US Termin rückdatiert

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hatte diese Woche meinen 1. US Termin bei der Gynäkologin. Eigentlich sollte ich nach meiner Rechung beim Termin Ende 7. SSW/ Anfang 8. SSW sein (Eisprung kann mit Temperaturmessung auf 3 Tage eingegrenzt werden und die SST waren an ES+11 positiv) aber die Fachärztin meinte, es sieht eher nach 6. SSW (5+) aus. S...


Zartes Baby vor Termin per Sectio holen?

Guten Morgen! Ich muss mich nun doch auch mal ausheulen und meinem Frust Luft machen. *seufz Ich habe ET zwischen 3.8-8.8., je nach Arzt und Rechner. Es ist mein viertes und sehr wahrscheinlich auch letztes Baby. Die SS war bisher unaufregend,auch eine erste Feindiagnostik in der 23.SSW, und ich freute mich auf die Geburt, das Wochenbett und unse...


Gyn.- termin

Hallo Frau Höfel. Ich hatte wohl 8 Tage nach meinem ES eine Einnistungsblutung, anschließend ca. 4 Tage braune SB. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil ich weiß dass ich nach dem ES einen leichten Progesteronmangel habe. Nun habe ich vor 4 Tagen positiv getestet und gleich Progesteron 1x2 vaginal genommen. Jetzt habe ich allerdings gelegentl...


KS Termin

Hallo Frau Höfel, mein Kind hat sich leider in der 35. SWW noch in BEL gedreht und hat sich bisher auch nicht umstimmen lassen, ich bin 37+2. Spontane Entbindung wurde mir von abgeraten da das Baby, insbesondere der Kopf, relativ groß sei und ich zudem Erstgebährend bin. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage, ich habe das Gefühl d...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...