Frage: Bin wieder über Termin

40 + 2. Mein Großer wurde bei 40 + 9 nach mehreren Einleitungsversuchen und Wehentropf nach abnehmenden Herztönen per Notsection geboren. Nun war gestern US. FW abn., Plazenta Grad 3 und auch Schätzgewicht bei 3600 g. Ich bin 1,57 m. Der Arzt hat unter den Bericht : großzügige Sectio-Indikation geschrieben. Heißt das, ich warte jetzt ob Wehen kommen oder nicht und wenn ja, wird dann, wenn der Kleine nicht innerhalb paar Stunden da ist, doch wieder KS gemacht? Kann ich irgendetwas tun, um nun selbst zu Wehen zu kommen? Woran liegt es, dass ich schon wieder über Termin gehe? Bin wirklich langsam am Verzweifeln :-( Vielen Dank für Ihre Antwort, Anja

Antwort auf: Bin wieder über Termin

Liebe Bata, aufgrund der Vorgeschichte und Ihrer Größe geht Ihr Doc auf Nummer sicher. Man wird warten, ob Sie Wehen bekommen und schauen wie es voran geht. Wenn es nicht weitergeht oder das Kind Probleme bekommt, dann wird man nicht lange warten, sondern sectionieren. Das besagt die Notiz Ihres Arztes. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2008