Frage: bin ich schwanger?

Guten Tag ! Ich war heute im Krankenhaus Abteilung für Gynäkologie und die untersucherin wollte mein Ergebnis nicht mal sagen ob ich schwanger bin oder nicht daraufhin meinte sie " sie müssten es besser wissen hätten sie davor ein test gemacht bevor sie gekommen sind sie müssen unbedingt nächste woche zum frauenarzt gehen " nun habe ich meine Diagnose bekommen und da steht es beim 'Zusammenfassende Diagnose' : sek Amenorrhoe-gravbedingt, intrauteriner GS.  Noch dazu steht drauf Frühschwangerschaft : Fruchtsack vorhanden (Größe 6,0mm) Embryonalstruktur: nicht darstellbar. Was heißt das genau? Bin ich schwanger?

von muffin4002 am 23.10.2015, 10:59

Antwort auf: bin ich schwanger?

Was war dass denn für eine saublöde Krankenschwester! Klar bist Du schwanger! Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ob alles okay ist, hängt davon ab, wie weit Du rechnerisch jetzt bist. Man rechnet vom ersten Tag der letzten Regelblutung an. Bleibt die nächste fällige Blutung aus, ist man also schon Ende der 4. Woche. Ist man bereits einige Tage über dem erwarteten Regeltermin, hat bereits die 5. Woche begonnen. Dies heißt nicht, dass der Embryo tatsächlich schon so alt ist, es ist einfach eine vereinheitlichte Rechenweise. Einen Embryo muss man erst ab der beginnenden 7. Woche sehen, also knapp zweieinhalb Wochen nach Ausbleiben der erwarteten Regel, oder knapp sechseinhalb Wochen nach der letzten richtigen Regelblutung. Bist Du erst wenige Tage überfällig, also in der 5. Woche, muss noch kein Kind zu sehen sein. Amennorrhoe heißt übrigens bloß, dass Deine Regelblutung schwangerschaftsbedingt ausgeblieben ist, und das ist ja auch gut so. LG

von Mijou am 23.10.2015, 11:41

Antwort auf: bin ich schwanger?

...obwohl zu dem frühen Zeitpunkt noch kein Embryo nachweisbar ist. Aus welchem Grund warst Du denn im Krankenhaus?

von Andrea6 am 23.10.2015, 12:30

Antwort auf: bin ich schwanger?

Hallo, ja Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch! Die Diagnose heisst übersetzt: "Ausbleiben der Blutung wegen Schwangerschaft, Fruchthöhle in der Gebärmutter" Da Du noch ganz am Anfang Deiner Schwangerschaft bist, kann man noch keinen Embryo sehen. Mach in den nächsten Wochen einen Termin beim Frauenarzt, muss nicht morgen sein, in 1-2 Wochen reicht völlig. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 23.10.2015, 13:58