Frage: Bin ich eine schlechte Mutter?

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist nun 8 Wochen alt und ich habe immer noch keine Ahnung was ihr Schreien bedeutet. Leider muss ich dann immer alles probieren von Trinken über Wickeln, bis zu Spielen und im Tragetuch einschaukeln. Ich fühle mich sehr schlecht, weil ich denke eine Mutter muss doch hören was ihrem Baby fehlt. Sie ist ein wirklich liebes Baby, aber manchmal schreit sie sich ein, weil ich, wie ich denke zu lange ausprobiere und ihr würde es sicher besser gehen, wenn ich schneller herausfinden würde, was ihr fehlt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Julia

von Julia87 am 26.04.2012, 15:13

Antwort auf: Bin ich eine schlechte Mutter?

Liebe julia Du bist ganz bestimmt keine schlechte Mutter du bist nur eine erstlingsmama, und da ist es ganz normal das ales ein wenig Zeit braucht. Deine Tochter ist erst 8 wochen dh du bist auch erst seit 8 wochen Mama da läuft einfach noch nicht alles wie am Schnürchen, Aber Kopf hoch mit der Zeit weißt du was deine Tochter wirklich braucht und das wichtigste hat sie ja eh schon: ihre Mama (und die darf auch machmal Fehler machen und nicht alles wissen)Ich hab mal ein schönes Sprichwort gelesen ``ES wird das KInd durch die Mutter geboren und die Mutter durch das Kin`` Viele Grüße MArtina

von nico9706 am 26.04.2012, 18:48

Antwort auf: Bin ich eine schlechte Mutter?

Hallo, ich bin zum dritten Mal Mutter geworden und weiß auch nicht immer, warum der Kleine jetzt brüllt. Manchmal müssen die Kleinen wahrscheinlich auch einfach mal ihre Energie und Eindrücke rauslassen und wenn sie dabei im Arm gehalten werden und die Stimme der Mutter hören ist es doch gut. Ansonsten "Versuch und Irrtum": Windel naß? Hungrig oder durstig? Bauchweh?... Irgendwann wird es einfacher und sie sagen genau was sie wollen (bzw erstmal was sie nicht wollen ;-)) Alles Gute Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 26.04.2012, 21:04