Frage: Bigaia Tropfen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut? Wie und wie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies weiter empfehlen?

von Ida12345 am 18.06.2019, 20:05



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Liebe Ida, ich weiß nicht, ob Ihr Kind Blähungen durch Zymafluor bekommt. Lassen Sie die Tabletten ein paar Tage weg und schauen Sie, ob die Blähungen nachlassen. Wenn ja, auf Vigantol-Öl umsteigen. Bigaia-Tropfen helfen manchen Säuglingen und manchen nicht. Das Problem bei den Kleinen ist eine Unreife des Darms - und die zaubert kein Medikament weg. Oft hilft es schon, wenn die Flasche nach dem Zubereiten nicht geschüttelt, sondern der Inhalt nur umgerührt wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2019



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Noch was dazu, meine Kleine bekommt Zymaflour. Liegt es daran, dass sie Blähungen hat?

von Ida12345 am 18.06.2019, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bigaia Tropfen

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat Blähungen und Verstopfung. Uns wurden die Bigaia Tropfen empfohlen. Wie verabreiche ich diese Tropfen am Besten. Meine Tochter bekommt Muttermilch per Flasche weil sie die Brust verweigert. Man darf keine warme Milch nehmen. Soll ich die Tropfen dann mit der Muttermilch aus dem K...


Mutaflur oder BiGaia Tropfen

Hallo, mein Sohn 3 Wochen alt kam per KS zur Welt. Er bekommt die Flasche und ich pumpe zusätzlich noch Ca. Eine Mahlzeit Muttermilch ab. Seit einigen Tagen quält ihn sein Bäuchlein. Er drückt und drückt, wird aber wenig Luft los. Meine Hebamme hat mir mutaflur Kur oder BiGaia Tropfen empfohlen. Was ist der Unterschied? Ist beides unbedenklich?


bigaia tropfen

Kann ich die tropfen direkt dem baby in den Mund geben und direkt hinterher stillen oder muss ich sie vor dem verabreichen mit muttermilch mischen?


Bigaia Tropfen

Sehr geehrte Frau Höfel Meine Tochter ist 8 Wochen alt, letzte Woche hatte sie starken Durchfall worauf ihr Kinderarzt uns die Bigaia-Tropfen für 5 Tage (5 Tr/Tag) verschrieb. Nun habe ich nicht geachtet, dass man die Flasche ja nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren muss und habe die Flasche nach Anbruch bei RT stehen lassen. Ich gebe sie mei...


Bigaia Tropfen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat nun seit einigen Abenden mit Bauchweh zu kämpfen. Sie kam auf natürliche Weise zur Welt und wird voll gestillt. Meine erste Tochter hatte die 3 Monatskoliken und es war sehr schlimm. Ich möchte das der Kleinen ersparen und es mit den Bigaia Tropfen versuchen. Ist sie dafür noch zu klein? W...


BiGaia Tropfen

Hallo Frau Höfel! Ich gebe meiner Tochter (6Wochen) seit ca einer Woche BiGaia Tropfen. Scheinen ihr nun zu helfen... Nur hab ich leider vollkommen überlesen dass man die Flasche schütteln sollte!!! Hab ich leider nie gemacht weil eben überlesen. Außerdem finde ich sind die Tropfen schwer zu dosieren, sie kommen sehr schnell raus. So sind mir...


Bigaia Tropfen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen an Sie. Zum einem ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Diese verlief sehr gut und ohne jegliche Geburtsverletzungen. Der Wochenfluss war vor ca. 1 Woche fast vorbei. Im Anschluss war ich bei meiner Frauenärztin, die mir auch bestätigte, dass alles gut ist. Mein Mann und ich haben danach uns mal w...


Bigaia Tropfen

Liebe Frau Höfel, Mein Kleiner ist 1 Woche alt und kämpft, wie wrsl fast alle Babys, mit Darmbeschwerden. Nun habe ich gehört, dass z. B. über Bigaia Tropfen Probiotika zugefüttert werden können. Haben is damit Erfahrung? Kann das helfen die Darmflora zu stabilisieren? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Bigaia Tropfen

Hallo Fr. Höfel, Eine Hebamme hat mir im Geburtsvorbereitungskurs die Bigaia Tropfen zur Vorbereitung empfohlen. Man sollte täglich 5 Tropfen ab der 35. SSW nehmen. Bei Ihnen hab ich nun gelesen, dass diese nicht prophylaktisch genommen werden sollen. Was halten Sie von der Empfehlung und wofür dient es während der SS und zur Geburtsvorbereitu...


Bigaia Tropfen

Halllo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu Bigaia Tropfen. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen. Seitdem ich diese gebe, schreit mein Kind noch mehr. Leider ist meine Hebamme derzeit nicht erreichbar. Ist es möglich, dass ich die Tropfen selber nehme und diese so an mein Kind weitergeben kann, in der Hoffnung, dass sie diese besser verträgt? ...