Frage: Bigaia Tropfen

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat Blähungen und Verstopfung. Uns wurden die Bigaia Tropfen empfohlen. Wie verabreiche ich diese Tropfen am Besten. Meine Tochter bekommt Muttermilch per Flasche weil sie die Brust verweigert. Man darf keine warme Milch nehmen. Soll ich die Tropfen dann mit der Muttermilch aus dem Kühlschrank mischen oder pur verabreichen? Wie bekomme ich das hin, dass nur 5 Tropfen aus der Flasche kommmen? Die kommen da nämlich schnell herausgeschossen oder bin ich zu blöd dafür? Wie lange dauert es bis sich der Stuhl bei meiner Tochter wieder normalisiert? Eine Frage habe ich noch. Sollte ich die Tropfen jeden Tag zur gleichen Uhrzeit verabreichen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 01.02.2015, 17:13



Antwort auf: Bigaia Tropfen

o.T.

von Martina Höfel am 02.02.2015



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Beim Durchstöbern im Internet habe ich eben gelesen man soll sie gar nicht mit der Milch verabreichen sondern 5 Minuten vor der Mahlzeit. Was ist den nun richtig? Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

von Rose22 am 01.02.2015, 17:20



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Es ist kaum vorstellbar, daß ein muttermilchernährtes Kind Verstopfung hat - wer hat das diagnostiziert? Die Tropfen (falls Du Dir wirklich was davon versprichst...) kannst Du auf einem Löffel mit etwas Muttermilch mischen und dann vorm Füttern verabreichen. Lediglich heiß sollte die Milch nicht sein - über 37°C wird Muttermilch ja (hoffentlich!) niemals erhitzt.

von Andrea6 am 01.02.2015, 19:48



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Doch leider ist das so dass meine Tochter Verstopfung hat. Diagnostiziert vom Arzt. Ich gebe ja Muttermilch und Ha pre. Ich gebe beides meistens zu gleichen Verhältnissen. Der Kindersrzt hat uns jetzt zwei Varianten aufgezählt. Entweder wir geben Bigaia Tropfen oder wir steigen auf Aptamil Comfort um.. Ich weiß nicht welche die bessere Variante ist. Was würdest du denn empfehlen?

von Rose22 am 01.02.2015, 20:30



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Naja - oben schreibst Du "bekommt Muttermilch per Flasche ", da steht nichts von künstlicher Nahrung. Dennoch: oft wird von Verstopfung geredet, dabei hat das Kind lediglich seltenen Stuhlgang. Hat der Kinderarzt die Windel gesehen? Macht sie tatsächlich weniger als einmal pro Woche, "Hasenköttel" und mit größter Mühe? Wenn ein künstlich ernährtes Kind tatsächlich Verstopfung hat würde man zuerst mal die Nahrung mit etwas mehr Wasser anrühren.

von Andrea6 am 01.02.2015, 22:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutaflur oder BiGaia Tropfen

Hallo, mein Sohn 3 Wochen alt kam per KS zur Welt. Er bekommt die Flasche und ich pumpe zusätzlich noch Ca. Eine Mahlzeit Muttermilch ab. Seit einigen Tagen quält ihn sein Bäuchlein. Er drückt und drückt, wird aber wenig Luft los. Meine Hebamme hat mir mutaflur Kur oder BiGaia Tropfen empfohlen. Was ist der Unterschied? Ist beides unbedenklich?


bigaia tropfen

Kann ich die tropfen direkt dem baby in den Mund geben und direkt hinterher stillen oder muss ich sie vor dem verabreichen mit muttermilch mischen?


Bigaia Tropfen

Sehr geehrte Frau Höfel Meine Tochter ist 8 Wochen alt, letzte Woche hatte sie starken Durchfall worauf ihr Kinderarzt uns die Bigaia-Tropfen für 5 Tage (5 Tr/Tag) verschrieb. Nun habe ich nicht geachtet, dass man die Flasche ja nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren muss und habe die Flasche nach Anbruch bei RT stehen lassen. Ich gebe sie mei...


Bigaia Tropfen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat nun seit einigen Abenden mit Bauchweh zu kämpfen. Sie kam auf natürliche Weise zur Welt und wird voll gestillt. Meine erste Tochter hatte die 3 Monatskoliken und es war sehr schlimm. Ich möchte das der Kleinen ersparen und es mit den Bigaia Tropfen versuchen. Ist sie dafür noch zu klein? W...


Bigaia Tropfen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut? Wie und wie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies weiter empfehlen?


BiGaia Tropfen

Hallo Frau Höfel! Ich gebe meiner Tochter (6Wochen) seit ca einer Woche BiGaia Tropfen. Scheinen ihr nun zu helfen... Nur hab ich leider vollkommen überlesen dass man die Flasche schütteln sollte!!! Hab ich leider nie gemacht weil eben überlesen. Außerdem finde ich sind die Tropfen schwer zu dosieren, sie kommen sehr schnell raus. So sind mir...


Bigaia Tropfen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen an Sie. Zum einem ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Diese verlief sehr gut und ohne jegliche Geburtsverletzungen. Der Wochenfluss war vor ca. 1 Woche fast vorbei. Im Anschluss war ich bei meiner Frauenärztin, die mir auch bestätigte, dass alles gut ist. Mein Mann und ich haben danach uns mal w...


Bigaia Tropfen

Liebe Frau Höfel, Mein Kleiner ist 1 Woche alt und kämpft, wie wrsl fast alle Babys, mit Darmbeschwerden. Nun habe ich gehört, dass z. B. über Bigaia Tropfen Probiotika zugefüttert werden können. Haben is damit Erfahrung? Kann das helfen die Darmflora zu stabilisieren? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Bigaia Tropfen

Hallo Fr. Höfel, Eine Hebamme hat mir im Geburtsvorbereitungskurs die Bigaia Tropfen zur Vorbereitung empfohlen. Man sollte täglich 5 Tropfen ab der 35. SSW nehmen. Bei Ihnen hab ich nun gelesen, dass diese nicht prophylaktisch genommen werden sollen. Was halten Sie von der Empfehlung und wofür dient es während der SS und zur Geburtsvorbereitu...


Bigaia Tropfen

Halllo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu Bigaia Tropfen. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen. Seitdem ich diese gebe, schreit mein Kind noch mehr. Leider ist meine Hebamme derzeit nicht erreichbar. Ist es möglich, dass ich die Tropfen selber nehme und diese so an mein Kind weitergeben kann, in der Hoffnung, dass sie diese besser verträgt? ...