Frage: Bewegungen und harter Bauch

So ab heute dann auch 6. Monat :-D Bewegungen merke ich auch schon ordentlich. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal eine Art harte Stelle am Bauch, wo ich überlege ob das evtl das Baby ist? Mit dem Köpfchen? Oder ist das die wachsende Gebärmutter? Ist nach kurzer Zeit, wenn ich meine Liegeposiion ändere wieder weg - oder taucht manchmal an einer anderen Stelle wieder auf. LG Lea

von Lea am 14.08.2012, 14:13



Antwort auf: Bewegungen und harter Bauch

Hallo Lea, das ist das Baby - entweder Kopf oder Po... LG, Silke

von SilkeJulia am 14.08.2012, 16:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 19. SSW mit meinem zweiten Kind, insgesamt die dritte Schwangerschaft. Die erste endete leider in der 12. SSW mit einem Missed Abort und meine Tochter kam 2020 als Frühchen in der 36. SSW zur Welt (vorzeitige Plazentalösung). Es konnte nie festgestellt werden, warum ich so früh Wehen hatte oder sich die ...


Bewegungen SSW 37( 36+5)

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ich keinen Symptome. Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegu...


Harter Bauch und ständige schmerzen sowohl auch großer Bauch 13+5 SSW 2. Kind

Guten Tag, Ich bin des 2. Mal schwanger und habe seid drei Tagen oder mehr extreme Unterleib und Bauch schmerzen. Es zieht und ich könnte teilweise vor schmerzen weinen...ich bin sehr klein aber habe einen schon Recht großen Bauch für diese Woche. Immer wieder zieht es uns piekst sehr unangenehm... Gestern war der Bauch sehr hard und schmerzte ...


Stärke Bewegungen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen. Momentan bin ich Ende der 26. Woche und spüre die Kleine auch immer wieder über den Tag verteilt. Bei der gestrigen Untersuchung war auch alles Bestens ausser das sie etwas kleiner ist - aber noch OK. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bewegungen schon mal stärker spürbar waren. Seit...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 Stunden. Zuerst hieß es beim FA alles OK, plötzlich war der Gbmh von 3,5 auf 2,4 cm, im KH am selben Tag 2,1. Nach einer Nacht im KH zur Beobachtung - gemacht wurde nichts - wieder 3.2 cm wo er seit...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...