Frage: Bewegungen bei BEL

Liebe Frau Höfel, das ist mein drittes Kind, es sitzt immerwieder in BEL (jetzt 25.ssw) und ich habe dann das Gefühl, dass es sich dann weniger bewegt. Bei meinen ersten beiden habe ich immer schon früh und heftig die Füsse gespürt unter den Rippen, hier spüre ich eher eben unten und richtung Blase was aber eben viel weniger als wenn es sich kurz mal umgedreht hat. Ist das bei BEL normal? Oder tagesabhängig? Und noch etwas: ist eine Hüftdysplasie wahrscheinlicher bei BEL? Ganz lieben Gruss Saphia

von saphia am 23.08.2012, 21:10

Antwort auf: Bewegungen bei BEL

Liebe saphia, das Kind hat Platz und dreht sich deshalb noch häufig. Je nachdem wie es die Beine hält (beide oder eins hoch geschlagen, eins oder beide angehockt), verändern sich die Kindsbewegungen. Typisch ist der Schmerz über dem harten Schädel. Eine Hüftdysplasie muss nicht sein, da die Ausbildung der Hüftgelenkspfanne nicht von der Haltung der Beine abhängt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2012

Antwort auf: Bewegungen bei BEL

Ach ja, da wo vermutlich der Kopf ist oben links tut es ziemlich weh, wenn man an die Gebärmutter Kante fasst, es ist ganz hart drunter...ist das auch ok oder ein Zeichen von zu wenig Fruchtwasser viell.? Kenne ich sonst nicht, wenn die Kinder anders rum liegen....danke!

von saphia am 24.08.2012, 14:48