Frage: Bewegungen bei BEL

Liebe Frau Höfel, das ist mein drittes Kind, es sitzt immerwieder in BEL (jetzt 25.ssw) und ich habe dann das Gefühl, dass es sich dann weniger bewegt. Bei meinen ersten beiden habe ich immer schon früh und heftig die Füsse gespürt unter den Rippen, hier spüre ich eher eben unten und richtung Blase was aber eben viel weniger als wenn es sich kurz mal umgedreht hat. Ist das bei BEL normal? Oder tagesabhängig? Und noch etwas: ist eine Hüftdysplasie wahrscheinlicher bei BEL? Ganz lieben Gruss Saphia

von saphia am 23.08.2012, 21:10



Antwort auf: Bewegungen bei BEL

Liebe saphia, das Kind hat Platz und dreht sich deshalb noch häufig. Je nachdem wie es die Beine hält (beide oder eins hoch geschlagen, eins oder beide angehockt), verändern sich die Kindsbewegungen. Typisch ist der Schmerz über dem harten Schädel. Eine Hüftdysplasie muss nicht sein, da die Ausbildung der Hüftgelenkspfanne nicht von der Haltung der Beine abhängt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2012



Antwort auf: Bewegungen bei BEL

Ach ja, da wo vermutlich der Kopf ist oben links tut es ziemlich weh, wenn man an die Gebärmutter Kante fasst, es ist ganz hart drunter...ist das auch ok oder ein Zeichen von zu wenig Fruchtwasser viell.? Kenne ich sonst nicht, wenn die Kinder anders rum liegen....danke!

von saphia am 24.08.2012, 14:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenendlage - Unterschied Bewegungen SL - BEL

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 31. SSW und mein Baby liegt seit der SSW 24 immer in BEL (zumindest bei jedem Kontrollultraschall)habe auch eine Vorderwandplazenta. Nun war der letzte Ultraschall in der 29 SSW und ich frage mich ob sich das Baby vielleicht gedreht hat: spürt man einen deutlichen Unterschied der Kindsbewegungen in SL bzw ...


Einmal BEL immer BEL?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind hat sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht. Mein "aktuelles" Baby (25. SSW) befindet sich momentan auch in BEL. Gibt es Frauen deren Anatomie einfach auf BEL ausgelegt ist? Ich weiß, dass die Kinder noch viel Zeit und Platz haben zum jetzigen Zeitpunkt. Ich frage mich aber ob es an mir liegt bzw meinen...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


Unabgefederte auf und ab Bewegungen

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 10. Ssw. Bin heute mit meiner Tochter im Vergnügungspark ein Pferd auf Schienen geritten. Dieses ging mindestens 5 Minuten lang immer recht schnell hoch und runter als Reitbewegungen also ähnlich wie auf einem richtigen Pferd. Nun mache ich mir Sorgen, dass das zu starke Stöße waren. Da das Pferd sehr hart w...


Bewegungen SSW 37( 36+5)

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ich keinen Symptome. Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegu...


Stärke Bewegungen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen. Momentan bin ich Ende der 26. Woche und spüre die Kleine auch immer wieder über den Tag verteilt. Bei der gestrigen Untersuchung war auch alles Bestens ausser das sie etwas kleiner ist - aber noch OK. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bewegungen schon mal stärker spürbar waren. Seit...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...