Frage: Bettzeug für ein Neugeborenes?

Liebe Frau Höfel, ist es richtig, ins Beistellbettchen und in den Stubenwagen "untenrum" unters Spanbettlaken eine wasserdichte Moltonunterlage zu legen mit Polyethuran-(oder so ähnlich) Schicht und Baumwolle außenrum, und aufs Spannbettlaken am Kopfteil ein einfaches Moltontuch, falls das Kind spuckt? Oder gibt es einen Wärmestau und das Kleine schwitzt zu sehr mit der wasserdichten Unterlage? Lieben Dank für Ihre Antwort und alles Gute, Isi

von bussen am 01.06.2012, 18:46

Antwort auf: Bettzeug für ein Neugeborenes?

Liebe bussen, was Wasser nicht durchläßt, läßt auch keine Luft zirkulieren. Die Kinder spucken nicht solche Mengen, dass ein saugfähiges Handtuch unter dem Bettlaken durchnäßt wird. Und auch eine Windel läuft in dem Alter nicht so sehr über! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2012

Antwort auf: Bettzeug für ein Neugeborenes?

möglichst keine Wasserundurchlässigen Unterlagen nehmen in dem Alter. Ich habe immer unter die Laken ein saugfähiges dickeres Frotteetuch gelegt, meine Kinder haben viel gespuckt, die Matratzen sind trotzdem sauber geblieben. LG

von katzenmama77 am 02.06.2012, 13:02