Frage: Besteht Behandlungsbedarfbei einer Grippe?

Hallo Frau Höfel, ich liege nun seid Ende letzter Woche mit einem grippalen Infekt flach, mit den typischen Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Schwindel, Fieber usw. Seid gestern Abend nun habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen und ich kann mein Blut in den Ohren rauschen hören. Hab zur Vorsicht mal meinen Puls gemessen und der liegt seit gestern über 120. Ich werde noch verrückt vor Schmerzen, selbst beim husten habe ich schon Bauchschmerzen. Sollte ich zum Arzt? Wenn ja zu welchem? Besteht Gefahr fürs Baby wegen dem hohen Blutdruck? LG

von jbothe83 am 21.01.2013, 12:03



Antwort auf: Besteht Behandlungsbedarfbei einer Grippe?

Liebe jbothe, bitte suchen Sie einen Arzt auf! Solch eine Grippe zu verschleppen, hat oft gravierende Folgen bis hin zur Herzbeutelentzündung - und das kann doch nun wirklich niemand gebrauchen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2013



Antwort auf: Besteht Behandlungsbedarfbei einer Grippe?

natürlich solltest du zum Arzt!!!! wenn du schwanger bist vorzugweise zum FA,er wird dich gegenenfalls zum HA schicken !!! wenn es dir so schlecht geht vor allem weil du auch noch schwanger bist, würde ich net weiter auf iwelchen antworten warten,sondern wäre heut früh längst beim doc gewesen!!! lg stromi 29 ssw

von stromi1986 am 21.01.2013, 12:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältet/ Grippe in der stillzeit

Hallo;) mein kleiner ist jetzt 8 Wochen ( korrigiert 3 1/2 Wochen) und ich hab mich total erkältet. Zudem hab ich noch ne Nasennebenhöhlen Entzündung. Wie verhalte ich mich meinem kleinen gegenüber zwecks anstecken. Und was wenn ich ihn anstecke ? Er ist ja noch so klein. Ab und zu hustet er schon :(


Grippe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau ist seit ca.16.2.2017 schwanger. Leider hatte sie dann ab dem 20.2.2017 eine schwere grippe. Sie nahm "asperin complex".da die grippe nicht weg ging, nahm sie danach noch gripostat C. Die letzte tabletten nahm sie am 6.3.2017. Sie nahm auch Nasenspray und halslutschpastillen. Dazu bekam sie auch noch Herpes. Hatte s...


Fehlgeburt wegen Grippe ?

Hallo Ich hatte in der 6 SSW eine Grippe. Kann die an der Fehlgeburt Schuld sein ?


Darf ich mit einer Influenza-Grippe schwanger werden?

Liebe Frau Höfel, Leider hat mich die Grippewelle mitgenommen. In ein paar Tagen werde ich voraussichtlich meinen Eisprung haben. Ist es bedenklich mit einer Grippe zu versuchen schwanger zu werden? Habe ich evtl ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko?


Magen-Darm-Grippe

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nun hab ich die Magen-Darm-Grippe. Ich habe das nix vomica c30 da, wie darf ich das einnehmen? Mein Sohn auch zur Vorbeugung? Danke und Lg


Bis wann sind Grippe Symptome normal ?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 34 ssw und letzten Mittwoch habe ich auf einmal total Gliederschmerzen bekommen. Schrecklich dolle selbst mein Unterbauch war berührungsempfindlich und es tut einfach alles sehr weh. Dazu hohes Fieber und etwas Halsweh. Dann sagte meine Frauenärztin am Donnerstag, da es abends war, bitte sofort ins Krankenh...


Grippe gefährlich?

Mein Mann liegt seit gestern mit 41 Fieber und Grippe flach. Ich mache mir nun Gedanken was wäre wenn er mich schon angesteckt hat. Soll ich mich jetzt noch impfen lassen oder wäre dass eher kontraproduktiv? Kann mein Kind Schäden von einer Grippe tragen?


Grippe Impfung

Hallo. Ich bin in der 27ssw. Was halten bzw sagen Sie zur Grippe Impfung? Ich habe mcih ncoh nie impfen lassen, aber eben liest man ja überall das man es machen sollte.... Meine Frauenärztin hält überhaupt nix davon, meine hebamme auch nicht. Ich bin eigentlich auch nicht dafür....


Grippe Impfung

Guten Tag Frau Höfel, wir planen in naher Zukunft wieder schwanger zu werden und nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, mich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen oder erst in der Schwangerschaft? Ich bin Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen