Frage: Besenreiser

Liebe Frau Höfel, habe während der Schwangerschaft (eher wenige) und danach (einige mehr) Besenreiser auf den Beinen bekommen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder wegzukriegen (habe von einem Öl gehört). Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße Dorota

Antwort auf: Besenreiser

Liebe Dorota, die Besenreisser werden blasser, aber verschwinden nicht ganz. Hilfreich ist Krampfadernöl.Ein Calendula-Mandel-Basisöl und ätherische Öle von Lemongras, Myrte, Schafgarbe, Wacholder und Zypresse. Bitte dieses Krampfadernöl nur unter Rücksprache mit der Hebamme oder FA verwenden, und am besten morgens von unten nach oben in die Beine einmassieren. Bei akuten Schmerzen hilft es sehr, wenn das Öl mit kühlem Quark verrührt und als Umschlag verwendet wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2003