Frage: Besenreiser

Liebe Frau Höfel, habe während der Schwangerschaft (eher wenige) und danach (einige mehr) Besenreiser auf den Beinen bekommen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder wegzukriegen (habe von einem Öl gehört). Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße Dorota

Mitglied inaktiv - 07.10.2003, 15:58



Antwort auf: Besenreiser

Liebe Dorota, die Besenreisser werden blasser, aber verschwinden nicht ganz. Hilfreich ist Krampfadernöl.Ein Calendula-Mandel-Basisöl und ätherische Öle von Lemongras, Myrte, Schafgarbe, Wacholder und Zypresse. Bitte dieses Krampfadernöl nur unter Rücksprache mit der Hebamme oder FA verwenden, und am besten morgens von unten nach oben in die Beine einmassieren. Bei akuten Schmerzen hilft es sehr, wenn das Öl mit kühlem Quark verrührt und als Umschlag verwendet wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaflos / Besenreiser (lang)

Hallo liebe Martina, ich bin ohnehin ziemlich geschlaucht durch meine Schwangerschaft. Bin jetzt in der 25. SSW. Seit Weihnachten kommt es etwa 1-2x pro Woche vor, dass ich nachts gar nicht schlafen kann oder nur die halbe Nacht schlafe. Ich fühle mich völlig gerädert am nächsten Tag und hole den Schlaf dann über die nächsten Tage wieder etwas ...


Besenreiser

Hallo! Ich leide leider unter Besenreisern. Bin derzeit mit dem dritten Kind schwanger und bei jeder Schwangerschaft kommen ein paar viele dazu. Ich achte schon auf die Dinge, wie tägliches Wechselduschen, keine Beine übereinander schlagen. Ebenfalls habe ich im Buch "Fragen an die Hebamme" eine Mischung für ein Krampfadernöl gefunden. Dieses ve...


Besenreiser am Oberbauch

Hallo, unterhalb der Brust habe ich überall kleine, bläuliche Äderchen. Sehen aus wie Besenreiser an den Oberschenkeln. Was ist das und geht das wieder weg? Das hatte ich noch in keiner SS. Auch habe ich wie wieder am Oberbauch (mittig) eine Stelle, die ständig schmerzt. Fühlt sich an wie wundgescheuert und wenn man drüber geht ist es etwas ...


Besenreiser und Krampfadern

Hallo Martina, ich las den einen Beitrag, bezüglich Krampfadern. Ich habe festgestellt, daß ich seit der Schwangerschaft etliche Besenreiser an Kniekehle und Unterschenkel habe. Entwickeln sich aus diesen Krampfadern? Oder sind das harmlose Dinge, die man einfach nur sieht? Wie kann ich denen vorbeugen. Sport mache ich viel. Sind Wechselduschen g...


Sind Besenreiser wirklich nur ein kosmetisches Problem?

liebe Frau Hoefel, da ich in der 2. Schwangerschaft einige Besenreiser bekommen habe und Wasser in den Beinen eingelagert habe,hat mir meine Frauenaerztin Kompressionsstruempfe verschrieben. Ich bin nun in der 23.Woche und trage sie seit etwa 4 Wochen. In der letzten Woche habe ich etwas geschlampt,da ich starke Rueckenschmerzen hatte und nur sc...


Besenreiser in der SS

Hallo Frau Höfel, ich habe sehr sehr viele Besenreiser seit der 2 SS. Bin nun fast 18 SSW. Gibt es was gutes homöopahtisches dass ich versuchen könnte? lg


Besenreiser/Krampfadern/Leistenbruch

Hallo Frau Höfel, hatte in der der ersten Ss einen Leistenbruch aber keine Besenreiser/ Krampfadernen. Jetzt in der zweiten Ss habe wieder einen Leistenbruch und bemerkt das ich Krampfadernen/Besenreiser habe. Meine Frage : Kann ich stützt Strümpfe anziehen um es nicht zu verschlimmern? Oder wie kann ich das noch vorbeugen? Vielen Dank für ...