Frage: beschäftigung

Meine Tochter ist drei Monate alt und in unserem Bekanntenkreis befinden sich leider zur zeit keine anderen kinder. ich möcht aber gerne den Kontakt mit anderen Kindern jetzt schon urgendwie fördern. Wann sollte ich ihrer Meinung nach mit Babyschwimmen oder Babymassage anfangen? Oder was sollte ich jetzt schon mit ihr machen?

Antwort auf: beschäftigung

Hi, schau doch mal, was bei dir am Wohnort so angeboten wird. Oft gibt es STillgruppen, wo man sofort hinkann; auch Babymassage fängt oft schon mit acht Wochen an. In diesem Alter besteht Förderung hauptsächlich aus Zuwendung, Zuwendung, Zuwendung, viel Schmusen,Körperkontakt, verschiedene Lagen anbieten (also nicht den halben Tag im Maxi- Cosi...),Sachen mit dem Mund erkunden, denn mit drei Monaten sind Babies hauptsächlich noch mit dem Entdecken ihres Körpers beschäftigt. Babyschwimmen macht vielen Kindern schon ganz früh Spaß, anderen ist das zu stressig, bestimmt darfst du in einem laufenden Kurs einmal "schnuppern", um zu schauen, ob ihr beide euch wohl fühlt damit. Dann gibt es ja noch "normale" Krabbelgruppen oder PEKIP-Gruppen, da kann man auch schon recht früh einsteigen. Viele Grüße, Jeanie.

Antwort auf: beschäftigung

hallo, würde dir auch raten schau dich um was es bie euch gibt. Wenn es zeitlich geht würde und es deine kleine mag, kannste ja auch mehrere machen. Wir haben gute erfahrung für ganz kleine mit der Babymassage gemacht. Dann mit 6 monaten sind wir in Babyschwimmen und Pekip oder beim 1. in Krabbelgruppen. gerade bei den Krabbelgruppen findet man oft anschluß zu anderen müttern. viel spaß dabei tine

Antwort auf: beschäftigung

Vielen Dank...Liebe Grüße

Antwort auf: beschäftigung

Hallo, frag doch mal bei deinem Schwimmbad oder den örtlichen Sportvereinen nach. Ich war auch ganz erstaunt zu sehen, dass dort Babyschwimmen bzw. Mama-Baby-Gymnastik schon ab dem 3. Monat angeboten wird. Viel Spass, Nadine