Frage: Berechnung des Geburtstermins

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich den ersten Tag meiner letzten Regel nicht genau weiß, wie kann dann meine FA den Geburtstermin berechnen. Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich streß, (Hauptsächlich weil ich krampfhaft eine Arbeit gesucht habe) der jetzt aber vorbei ist. Dummerweise hab ich mir nicht immer aufgeschrieben wann ich meine Tage hatte. Sie kamen auch eine Zeitlang sehr unregelmäßig, da ich die Pille falsch eingenommen habe, habe eine Pillenpause gemacht obwohl ich keine hätte machen soll. Ich habe aber die Pille Ende September abgesetzt, habe dann noch einmal meine Tage bekommen aber jetzt nicht mehr. habe noch keinen Test gemacht. Wollte erstmal aus neugier fragen. LG Jenny

Antwort auf: Berechnung des Geburtstermins

Liebe Jenny, der Gyn kann in den ersten Wochen das Alter der Schwangerschaft anhand der Größe des Embryos im Schall bestimmen. Das funktioniert ziemlich gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2009