Frage: Berechnung des Geburtstermins

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich den ersten Tag meiner letzten Regel nicht genau weiß, wie kann dann meine FA den Geburtstermin berechnen. Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich streß, (Hauptsächlich weil ich krampfhaft eine Arbeit gesucht habe) der jetzt aber vorbei ist. Dummerweise hab ich mir nicht immer aufgeschrieben wann ich meine Tage hatte. Sie kamen auch eine Zeitlang sehr unregelmäßig, da ich die Pille falsch eingenommen habe, habe eine Pillenpause gemacht obwohl ich keine hätte machen soll. Ich habe aber die Pille Ende September abgesetzt, habe dann noch einmal meine Tage bekommen aber jetzt nicht mehr. habe noch keinen Test gemacht. Wollte erstmal aus neugier fragen. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 17:06



Antwort auf: Berechnung des Geburtstermins

Liebe Jenny, der Gyn kann in den ersten Wochen das Alter der Schwangerschaft anhand der Größe des Embryos im Schall bestimmen. Das funktioniert ziemlich gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BERECHNUNG DES KU AUS BPD MÖGLICH??????

kann ich aus dem BPD UNMITTELBAR ungefähr den KU des kindes BERECHNEN??? hatte folgende werte u.wundere mich nun: 32.ssw bpd:9,3 ku:32,0 cm 36.ssw ku:34,5 cm 39/40.ssw bpd:9,7 rechne ich jetzt ungefähr mit dem dreisatz,ist der kopfumfang ja "geschrumpft"!!! der ku wurde auch mehrmals gemessen,lag zwischen 36...


Berechnung der SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin glücklich schwanger ;-) doch momentan ziemlich ratlos :-( Eigentlich nichts schlimmes, doch es bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen.. Am 04,Juli wurde bei mir aufgrund der Größe meines Babys die 10 SSW deagnostiziert und der Geburtstermin für den 02.02.08 berechnet. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig, doch ich kann zie...


Berechnung SSW

Hallo Frau Höfel ich habe mal eine Frage zur Berechnung der SSW: laut SS-Newsletter bin ich seit heute in der 18. SSW, doch meine Hebamme sagte mir am Montag, ich sei in der 16. also ab heute in der 17. SSW. Was ist denn nun richtig? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. 1. Tag der letzten Periode: 02.10.08 Vielen Dank für Ihre Antwort...


berechnung empfängnis....

hallo frau höfel, ich weiß, meine frage ist etwas kompliziert, da sie sicher nachrechnen müssen, aber ich würd doch so gern wissen, wann unser kind entstanden ist.... (können wir leider beim besten willen nciht sagen, da wir es vor allem damals nicht drauf angelegt haben). mein et ist der 03.08., meine letzte regel hatte ich am 23.09.2008. festg...


Welche Berechnung stimmt?

Hallo Frau Hoefel, ich wende mich heute an Sie, weil ich glaube das Sie einige Jahre Erfahrung haben, und vielleicht so etwas wie bei mir schonmal mitbekommen haben koennten? 1. Tag meiner letzen Regel war 05.05.10 und der ET wurde somit auf ca. 06.02.11 geschaetzt. In der 32.SW war ich zur Kontrolle, und der grosse US wurde gemacht, und d...


Berechnung ET

Guten Morgen F. Höfel, ich hab da mal eine Frage. Mein Arzt hat den ET auf den 18. Juni errechnet. Wenn ich den Termin errechne komme ich auf den 15. Juni. Hab schon zu Beginn der SSW mit meinem Arzt gesprochen, da meinte er wegen den paar Tagen ändert er das nicht. Hat mich auch nicht gestört. Allerdings denke ich jetzt, wenn mein Kleiner d...


Berechnung Schwangerschafstwoche

Guten Morgen Fr. Höfel, Ich habe eine Frage: Meine letzten Zyklen waren 28 und 29 Tage, heute habe ich an ZT 32 leicht(!) positiv getestet. Ich gehe also davon aus, dass sich mein ES verschoben hat (am Samstag war der Test noch negativ). Wie berechne ich meine Scgwangerschaftswoche, um den Termin beim Arzt nicht zu früh zu machen? Der Rec...


Berechnung SSW bei längerem Zyklus

Liebe Fr. Höfel, mein erster Tag der letzten Regel war der 27.8. Ich vermute einen 35 Tage-Zyklus, da der SST an ZT 27 noch negativ war (Frühtest) und an ZT 31 minimal positiv. Die zwei Zyklen davor waren 28 bzw. 27 Tage, deshalb der erste Test an ZT 27. Wenn ich jetzt in einem Onlinerechner einmal 28 und 35 Tage eingebe, kommt immer SSW 8 ra...