Frage: Beratung

Hi Martina, habe dir vorgestern schonmal geschrieben, du meintest jetzt, daß meinem mann die neue frau nicht mehr gefällt, die sich nicht anmotzen läßt. Ja du hast richtig gelesen, früher habe ich mich anmotzen lassen. Wie ist das mit der Eheberatung, wo muß ich dahin gehen, gibt es sowas auch online (wäre nicht ganz so peinlich?) oder an welche stellen muß ich mich wenden und wo finde ich sie z.b. unter was muß ich im Gelbe Seiten Buch schauen. Ich denke im Moment, daß scheidung das beste wäre, aber dafür habe ich dann zuviel scham, weil sich jeder von meinen nachbarn und Arbeitskolleginnen das maul darüber zerreißen würde, weil ich ja schon mal den bruch einer langjährigen Beziheung erlebte. danke fürs zuhören. Eshter

Antwort auf: Beratung

Hallo, bin zwar nicht Martina, aber habe Dein Posting gelesen. Probier doch mal Deinem Mann direkt zu sagen, daß Du über Trennung nachdenkst, vielleicht macht er sich dann mal ernsthaft Gedanken. Wg. den anderen Leuten solltest Du Dir keine Gedanken machen, die zerreissen sich immer das Maul, egal was man tut oder auch nicht. Aber Du solltest das Thema Trennung nur ansprechen, wenn Du die volle Konsequenz daraus tragen willst, denn die kann in alle Richtungen gehen. Hab meinem Mann auch mal eine Trennung vorgeschlagen, nach unserem zweiten, aber ich wäre auch bereit gewesen es wirklich zu tun. Bei uns hat sich alles zum Guten gewendet bekommen nun ein drittes Wunschkind nach drei Jahren probieren, ob die Änderung nicht nur vorrübergehend war. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute Eva

Antwort auf: Beratung

das habe ich meinem mann schon gesgt, dann sagt er gut dan ntrennen wir uns. (es tut ihm weh, aber er fordert mich dann voll raus, weil er weiß das ich es nicht will) Dann sagt er er schaut gleich morgen nach einer wohnung. Dann geht das "Spielchen" bis zum Bettgehen. ich bin dann völlig vertig und total verheutl und entschuldige mich quasi bei ihm, daß wir es nochmal versuchen.

Antwort auf: Beratung

was war bei euch denn losgewesen, was hat er falsch gemacht und wie hat er sich geändert. er zähl mal wielleicht hilft es mir ja.

Antwort auf: Beratung

Hallo Esther,meine Name ist zwar Eva, ich bin aber nicht die, was dir schon mal geschrieben hat. Ich wollte nur sagen, pass ein bißchen auf mit dem "dann trennen wir uns halt." Meine Schwägerin hatte eine 1,5J.Beziehung, er hatte keine Arbeit, sie ist in der Lehre, und Finanz. hat die beiden ihre Mutter unterstützt. Was ich sagen will, mich mögensie nicht so gerne, weil ich ein zu großes Mundwerk habe,und die Wahrheit ist schlecht verträglich.Alle haben immer gesagt, das er sie heiß und innig liebt, ich dagegen habe von Anfang an gesagt er nützt die ganze Familie aus ganz besonders das mtl.Geld.Das ist keine Leibe.Eines Tages haben sie gestritten,und sie dachte er liebt mich sovieso, und hat im Zorn gesagt, dann trennen wir uns halt. Darauf hin hat er nicht gezögert, hat auf den Tisch gehauen und hat gesagt O.K. Sie ist in der Nacht mit starken Weinen zu ihrer Mama gelaufen, und dachte das am nächsten Morgen alles wieder vorbei und vergessen ist.Sie ging in die gemeinsame Wohnung, und er hat in der zwischenzeit ihre Sachen gepackt, sogar das Türschild hat er Neu beschrieben. Eine Woche später ist rausgekommen, das er eine andere hat. Also wenn du für deinen Mann noch etwas fühlst, dann versuch es anders. Denn der Schuß könnte nach hinten losgehen. Das meine ich nicht böse aber ich weis es von eigenen Erfahrung eine Trennung tut sehr weh.Tschuß Eva

Antwort auf: Beratung

Hallo Esther, also bei uns war es leider so, daß mein Mann in der 2. SS die Firma von seinem Vater übernahm und ich dann quasi mit einem Phantom verheiratet war. Ich kam mir eigentlich nur noch als Single vor. Er kam Abends meist um 22 Uhr heim und machte Sa auch bis Abends, teilweise sogar So. machte er Termine. Ich mußte alles alleine machen, also nicht nur den Haushalt, sondern einfach alles was es in einer Whg. oder auch außerhalb zu tun gab. Und irgendwann war ich dann soweit, daß ich eben gesagt hab, dann lieber richtig Single, dann kann ich mir zumindest jemand anders suchen. Aber wie gesagt, ich war wirklich bereit, meine Kids auch alleine groß zu ziehen. Wobei ich unendlich froh bin, daß wir wieder zueinander gefunden haben und inzwischen würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen. Hast Du schonmal probiert mit Deinem Mann ein ganz sachliches Gespräch zu führen, ihm gesagt was Dich verletzt usw.? Manchmal hilft auch einfach reden. Denn das mit der Trennung, kann eben auch nach hinten los gehen. Mein Mann hat im ersten Moment auch gesagt: "Ok, dann trennen wir uns!". Bis ich irgendwann ganz ruhig an den Schrank bin und meine Sachen gepackt hab, da hat er kapiert das es mir ernst ist. Aber das solltest Du nur machen, wenn Du es wirklich willst, denn was machst Du, wenn er einfach dabei bleibt, daß er sich trennen will? Probiers erst mal mit reden, wo Du ihm vielleicht auch sagst, daß Du unter der ganzen Sache leidest. Wünsch Dir viel Glück und das alles wieder ins Lot kommt. LG Eva