Frage: Bemerkt man eine Gerinnungsstörung?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin leider einmal wieder ängstlich. Ich bin morgen in der 24. Ssw. Nun habe ich gerade von einer Dame gelesen, die ihr Kind in der Spätschwangerschaft wegen eines Plazentainfarkts verloren hat. Dies kann scheinbar auch durch eine Gerinnungsstörung passieren. Gibt es für eine Gerinnungsstörung Anzeichen oder gibt es Frauen, die besonders gefährdet sind? Könnte der Arzt dies rechtzeitig feststellen und wie häufig kommt das vor? Ich versuche immer positiv zu denken. Aber durch meine Frühgeburt 2016 aufgrund einer aufsteigenden Infektion und mein Missed Abort 2017 fällt es mir manchmal schwer an meinen Körper zu glauben. Ich bedanke mich schon einmal herzlich. Liebe Grüße Julia

von Julimax am 18.01.2018, 18:03

Antwort auf: Bemerkt man eine Gerinnungsstörung?

Liebe Julia, tun Sie sich selber einen Gefallen, schliessen Sie Dr. Google! Eine Gerinnungsstörung macht sich z.B. durch verstärktes Bluten nach Verletzung bemerkbar. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2018

Antwort auf: Bemerkt man eine Gerinnungsstörung?

Es gibt ganz unterschiedliche Gerinnungsstörungen, auch solche, die man nicht merkt. Mach dich da nicht verrückt, das ist sooo unwahrscheinlich und warum solltest du jetzt eine solche Störung haben? Ich leide an einer (herausgefunden weil mein Vater eine Lungenembolie hatte und ich darauf dann getestet wurde), mir hat man gesagt, dass ich mit Fehlgeburten rechnen muss... Und es ist gar nichts passiert, hatte eine super Schwangerschaft + Geburt. Es wird sicher alles gut werden bei Dir, also Kopf hoch und auf das freuen was kommt wenn der Zwerg da ist :)

von Kornblume2016 am 18.01.2018, 22:24

Antwort auf: Bemerkt man eine Gerinnungsstörung?

Hallo du Liebe, das tut mir sehr leid mit deinem Papa! Hoffe, er hat das gut überstanden! Aber ich freue mich sehr, dass du eine schöne Schwangerschaft und Geburt hattest!! Dankeschön für deine lieben Worte, das beruhigt mich etwas. Und du hast auch recht. Viele liebe Grüße, Julia

von Julimax am 19.01.2018, 07:43