Frage: Beleghebammen

Ich bekomme mein zweites Kind im Oktober und würde gerne auch jetzt wieder eine Beleghebamme haben, meine erste Tochter kam im Geburtshaus zur Welt und deshalb hab ich etwas Angst vor der Geburt im Krankenhaus und möchte deshalb gerne eine Hebamme haben die ich schon vorher kennengelernt habe! Wird das von der Krankenkasse übernommen oder ist das noch Selbstbeteiligung?

von MiniMami2007 am 11.04.2011, 15:38

Antwort auf: Beleghebammen

Liebe MiniMami, die Kosten für die Entbindung und die Hebamme übernimmt die Kasse. Es kann allerdings sein, dass Sie eine Rufbereitschaftspauschale von ca. 250 € zahlen müssen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2011