Frage: Beleghebamme auch zur Vorsorge? Wann Kontakt aufnehmen

Hallo Frau Höfel, ich würde dieses Mal gern in einem anderen KH entbinden und habe auf der Internetseite gelesen,dass es dort Beleghebammen gibt, die während und nach der Geburt betreuen. Kümmert sich eine Beleghebamme auch schon um die Schwangerschaftsvorsorge? Ich bin erst in der 8.SSW, wann sollte ich am besten Kontakt aufnehmen? Vielen Dank!

von Katalina2012 am 28.11.2012, 14:51

Antwort auf: Beleghebamme auch zur Vorsorge? Wann Kontakt aufnehmen

Liebe Katalina, bitte sofort KOntakt aufnehmen. Ob die Hebamme die komplette Vorsorge oder nur Teile oder nur für Probleme zur Verfügung steht, müssen Sie dann mit der Kollegin klären. Meist sind diese gut vernetzt und leiten Sie an eine entsprechende Kollegin weiter. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2012

Antwort auf: Beleghebamme auch zur Vorsorge? Wann Kontakt aufnehmen

Jede freiberufliche >Hebamme kann Schwangerschaftsvorsorgen vornehmen, und zwar von Anfang an. Keine Frau ist verpflichtet diese beim Frauenarzt machen zu lassen. Wenn du dir eine Geburt bei einer Beleghebamme wünschst würde ich an deiner Stelle schon jetzt Kontakt aufnehmen da diese Hebammen oftmals gut ausgebucht sind... LG und viel Erfolg tippi4

von tippi4 am 28.11.2012, 20:32