Frage: Belastung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte ihnen schon von meinem 1cm Trichter berichtet. Die Cervix ist 3,8, vorher immer schwankend zwischen 3,8 und 4,3. Kann ich mich denn , falls der Trichter wieder weggehen sollte im Besten Fall, wieder normal bewegen ? Also auch mal in die Stadt gehen ect? Schwer heben o.ö mache ich natürlich nicht mehr. Lg und lieben Dank

von Anna235 am 14.01.2019, 14:59



Antwort auf: Belastung

Liebe Anna, ja,natürlich können Sie in die Stadt, zur Freundin, ins Kino oder spazieren gehen! Alles bei normaler Bewegung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2019



Antwort auf: Belastung

Achso und ist es normal, dass wenn man den Beckenboden ein wenig anspannt, dass man ein Druckgefühl verspürt?

von Anna235 am 14.01.2019, 16:41



Antwort auf: Belastung

Liebe Anna, ja, das ist normal, da durch das Progesteron der Beckenboden nachgeben kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühschwangerschaft und körperliche Belastung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor einer Woche 3* positiven SSW test gehabt und habe häufig leichtes ziehen im Unterbauch und auch im rücken. Ich habe eine 19 mo alte Tochter,die ich oft heben muss und die letzte SSW war mit Hämatom und vorzeitigen wehen ab 28 SSW sehr auffällig. Meine Tochter wird auch immer noch gestillt. Ich habe den Term...


Belastung

Hallo,schaden Belastungen wie den Partner kräftig am Rücken zu massieren, Tanzen/ etwas Hüpfen mit dem Kleinkind in der Ss? Bin in der SSW 24. Danke


Körperliche Belastung nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte einen Kaiserschnitt und ein paar Fragen, einige wurden mir hier von auch schon beantwortet. Die Geburt ist nun schon fast 4 Wochen her und ich stille und hebe meine Tochter zum Stillen, oder hebe sie auf meinen Bauch da sie dort am liebsten schläft ohne Kleidung. Im Halbschlaf denke ich oft nicht daran, mich irgendwie...


Psychische Belastung seit Beginn der SS

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 30 Ssw meiner gewollten 2. Schwangerschaft. Jedoch leide ich seit Beginn dieser SS an Stress. Die ersten zwei Monate hatte ich Dauerstress mit meinem Mann, danach habe ich meine beste Freundin plötzlich an Krebs verloren sie hat 2 kleine Kinder hinterlassen, dann habe ich monatelang darunter gelitten und nun ...


Schmerzen bei der geringsten Belastung

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in der 26.SSW meiner 2. SS (5 Fehlgeburten). Meine erste SS lief trotz Vollzeit-Selbständigkeit problemlos. Nun bin ich kaum in der Lage irgend etwas zu machen. Den Haushalt schaffe ich gerade so, bekomme Bauchziehen (wie großer Krampf) bei der geringsten Anstrengung. Kreislauf ist auch ziemlich angeschlagen....


Seelische Belastung nach Blutung in 17 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten: In der 13./14.Ssw bin ich nachts aufgewacht und hatte regelstarke Blutungen, allerdings keine Schmerzen. Ich habe mich natürlich sofort ins Krankenhaus begeben, wo ich auch drei Tage bleiben sollte. Ich wurde untersucht, festgest...


Wirkt sich starke körperliche Belastung auf das Baby aus im 1.Trimester?

Hallo, ich und mein Mann planen ein Baby Ich habe viel recherchiert aber habe keine richtige Antwort zu meiner Frage: „Was muss ich im 1.Trimester beachten?“ gefunden Ich arbeite im Einzelhandel und fragen mich, ob das schwere Heben und den ganzen Tag laufen eine Gefahr für das Baby sein kann. In Corona Zeiten darf eine Schwangere nicht im Einz...


Belastung beim Umzug

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 31. SWS und in der nächsten Woche werden mein Mann und ich umziehen. Es gibt noch viel zu packen und auszumisten, ich merke aber meist nach 2-3 gepackten Kisten (ich trage auf jeden Fall nichts) ein Ziehen im seitlichen Bauch und mache Pause. Heute habe ich mich beim Ausräumen eines Schrankes seh...


Gebärmutterhalsverkürzung wieviel Belastung?

Hallo ich bin 34 +3 und mein GMH ist nur noch bei 6mm. Ich soll die nächsten Wochen liegen. Ich kann es nicht mehr ertragen da ich diese ss bereits einmal 9 Wochen liegen musste. Muss ich wircklich 24std am Tag liegen oder kann ich auch mal bissl durch den Garten laufen oder mir mein Frühstk selber machen ect?


Starke psychische Belastung

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind nach einer längeren Kinderwunschzeit schwanger. Ich bin psychisch vorbelastet (Depression, Zwangsstörung, Ängste). Im Laufe der Schwangerschaft hat sich vor allem meine Zwangserkrankung deutlich verstärkt. Ich bin bereits in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung, weiß mir a...