Frage: Beißring ohne Schadstoffe

Hallo, ich habe letztens einen Beißring gekauft, der stark nach Chemie gerochen hat. Trotz gründlichem Abwaschens und nach einiger Zeit ist der Geruch auch nicht verflogen. Den kann ich jetzt leider nicht benutzen. Kann mir jemand einen Beißring nennen, der unbedenkich ist in Bezug auf Schadstoffe. Ökotest-Zeitschrift habe ich nicht. Liebe Grüße Dana

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 08:00



Antwort auf: Beißring ohne Schadstoffe

Hallo, ich habe meinen Kindern keinen Beißring angeboten, bzw. ich bekam einen geschenkt, den mochten sie gar nicht. Stattdessen gab ich zwischendurch mal ein Brötchen, da hatten sie richtig was zu kauen und hatten viel Spaß dabei. Brötchen krümelt zwar sehr, aber schmiert nicht wie z.B. Kekse. Krümel kann man schnell wegsaugen. Da Brötchen Lebensmittel sind, gehe ich davon aus, dass sie relativ schadstoffarm sind. Gruß Chris

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 17:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu viele schadstoffe?

sehr geehrte frau höfel, ich habe eine 15 monate alte, kerngesunde tochter. allerdings bin ich seit kurzem sehr in sorge um ihre gesundheit. meine tochter ist mein ein und alles. ich bin schon immer, seit dem ersten tag der schwangerschaft, bei allem was sie betrifft sehr sorgsam, genau und ängstlich. ich habe in letzter zeit viel zum thema s...


nachtrag: schadstoffe

p.s.:und nicht zu vergessen die pestizidrückstände in "nicht-bio" kleidung! mfg kds


Kinderwagen Schadstoffe

Hallo Frau Höfel, wie haben vor ein paar Tagen einen Kinderwagen im Babyladen vorbestellt. Wir haben uns für einen Teutonia Be You entschieden. Jetzt haben wir diesen natürlich schon angezahlt. Zu Hause bin ich auf die Seite von Ökotest gestoßen. Fast alle Kinderwagen haben bei den Schadstoffen mit einer 5 oder 6 abgeschnitten. Leider auch unser...


Schadstoffe in Kleidung (Gerne an ALLE)

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte mir vor 1,5-2 Wochen ein Bauchband gekauft, welches ich nun seitdem fast jeden Tag auch auf der Haut getragen habe. Eigentlich wasche ich immer alle Sachen vor dem Tragen, aber bei dem Bauchband habe ich es - warum auch immer - vergessen. Nun frage ich mich, ob dadurch eventuelle Schadstoffe über die Haut zum K...


Schadstoffe in Muttermilch

Hallo Frau Höfel, weiter unten haben Sie in einem Beitrag (Gewicht in der Stillzeit reduzieren) darauf hingewiesen, nicht unter das Ausgangsgewicht zu gehen, da sonst über die Muttermilch Schadstoffe freigesetzt werden. Ich bin jetzt etwas verunsichert. Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und ich stille voll. Nach der Geburt habe ich recht schne...


Kleidung Schadstoffe

Hallo Frau höfel, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Ich dachte ich hätte gerade im Punkt Hygiene alles richtig gemacht. Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, dass man neue Kinderkleidung vorm ersten tragen mind. zweimal waschen soll. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht und es leider immer nur einmal vorher gewaschen. Kann es ihm gescha...


Schadstoffe durch Muttermilch?

Hallo Frau Höfel, ich lese ständig von Schadstoffen, die in die Muttermilch gelangen, wenn die Mutter zu stark abnimmt. Ich hatte in der Stillzeit eine Form von Magersucht. Ich habe zwar gegessen, aber nur so viel, dass eben etwas Milch kam. Es gab auch Tage, an denen ich mehr aß. Danach war der Milchfluss etwas besser, diese Tage waren aber eher ...


Schadstoffe in dr Muttermilch

Hallo Frau Höfel, Leider habe ich eben Kartoffeln mit Schale gegessen und danach erst die Verpackung zufällig gesehen, dort stand, "nach der Ernte behandelt" drauf. Nach befragen von Google habe ich rausbekommen dass dies bedeutet dass das Mittel Chlorpropham eingesetzt wird um die Auskeimung zu verhindern. Kann das jetzt meinem 5 Monate alten Ba...