Frage: Beim Ausparken gegen Bordstein

Liebe Frau Höfel, gestern beim Ausparken bin ich vorwärts am Bordstein angestoßen und der Gurt zog ein wenig an. Ich hatte sicher nicht mal Schrittgeschwindigkeit drauf, da ich nicht mal einen halben Meter gefahren bin. Kann sich dies irgendwie negativ auf das Baby oder meine Vorderwandplazenta ausgewirkt haben? Ich bin in der 17. SSW. Ganz lieben Dank.

von Liza16 am 03.04.2016, 15:21

Antwort auf: Beim Ausparken gegen Bordstein

Liebe Liza, keine Auswirkungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2016

Antwort auf: Beim Ausparken gegen Bordstein

Das ist Alltag und kein Grund zur Sorge

von Sternschnuppe 84 am 03.04.2016, 16:41

Antwort auf: Beim Ausparken gegen Bordstein

Ich bin in der 11ten/12ten Schwangerschaftswochen mit geschätzten 50km/h auf das Kontergewicht eines Traktors geknallt im PKW. Auch mit Vorderwandplazenta. Der Wagen war hinüber, dort wo der Motor saß gab es nur noch ein großes, eckiges Loch. ich selbst hatte Gehirnerschütterung, leichtes Schleudertrauma, Prellungen. Unserm Kleinen ging es bestens. Aussage der Ärztin im KH, die Kleinen packen das in dem Stadium der Schwangerschaft meistens um Welten besser als die Mutter. Wirklich gefährlich kann so ein Aufprall so ab der 30ten SSW sein - weil dann eben zu wenig Platz/Fruchtwasser da ist als "Puffer". Jetzt kannst Du dir selbst ausmalen was wohl ein "Holper" gegen die Bordsteinkante für mögliche Auswirkungen haben könnte....