Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beikost

Hallo!

Unser Sohn wurde bei 36+0 geboren am 29.4.15. Nun haben wir Beikost (Kürbis ) probiert. Daraufhin hatte er einen Tag keinen Stuhlgang, am Tag drauf 2x und heute wieder keinen.
Mir stellt sich die Frage ob es besser ist die Beikost nochmal zu pausieren.
Probiert haben wir die Beikost, weil er uns beim Essen nachschaut, nach der Tasse greift und auch nur wenig beim essen heraus geschoben hat.

MfG Biene

von Biene2006 am 25.09.2015, 19:23 Uhr

Antwort:

Beikost

Naja, Essen nachschauen, Tasse greifen sind keine Beikostanzeichen in dem Sinne. Das zeigt nur, er hat ein gesundes Interesse an seiner Umwelt und an dem was seine Eltern so machen. Das er Nahrung herausschiebt, ist eher ein Zeichen dafür das er noch nicht so weit ist.

Stuhlgang ist zweierlei. Der wird sich ändern sobald mit beikost angefangen wird bzw wurde. Und solange ein Kind sich nicht sichtbar quält, muss es auch nicht täglich Stuhlgang haben. Das er also mal nicht muss, dann zweimal am Tag, dann wieder nicht, ist im normalen Rahmen. Heikel kann es werden wenn zu früh mit zu viel Beikost begonnen wird. Nicht umsonst heißt es beikost, also zur Milch daBEI, nicht anstatt der Milch.

von Danyshope am 26.09.2015

Antwort:

Beikost

Rausschieben tut er ja eben fast gar nichts. Stuhlgang ist normal breiig, überhaupt nicht fest. Nachdem jetzt einen Tag nix war hatte er heute dafür die Windel umso voller.

Milchmenge bekommt er genauso wie vorher.
Wir werden aber wahrscheinlich mit der Beikost noch pausieren.

von Biene2006 am 26.09.2015