Frage: Beikost starten? Wann ist es gut?

Hallo! Meine kleine war jetzt 5 Monate und ist schon recht interessiert am essen! Ich würde nun gerne mit Beikost starten, da wir aber immer wieder Probleme mit der Verdauung hatten (Verstopfung) hab ich etwas Bedenken mit der üblichen Früh Karotte zu starten? Wie fange ich am besten an? Darf ich etwas in die Flasche dazugeben anfangs oder gleich von Löffel? Vielen Dank für jeden Tipp

von MamauBabygirl am 30.05.2016, 10:15

Antwort auf: Beikost starten? Wann ist es gut?

Liebe Mamau, Lilly hat es soweit gut erklärt. Ansonsten einfach etwas weniger würzen und eine Kartoffel zermatschen. Ein paar Tropfen Öl dazu. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2016

Antwort auf: Beikost starten? Wann ist es gut?

Ich würde Brei prinzipiell nicht in der Flasche geben. Das Kind muss lernen, dass "feste" Nahrung vom Löffel kommt und nicht aus der Flasche. Am Anfang kannst Du eh nur ein paar Löffel geben und musst probieren, was sie mag und verträgt. Kürbis wirkt mitunter stuhlauflockernd. Schau mal auf den Gläschen in den Regalen. Ich meine mich zu erinnern, dass gerade bei den Gläschen für den Anfang (ab 4. Monat) häufig mit draufsteht ob es stuhlauflockernd ist oder nicht. Und auch wenn sie 5 Monat ist, mit den Gläschen "ab 4. Monat" anfangen, die sind am feinsten püriert ;) Etwas Öl in den Brei (wir haben immer ein Bio Omega3-Öl mit Sonneblume, Raps und Leinsamen genommen) ist auch häufig positiv für die Verdauung. Nach dem Essen - vor allem so lange sie keine volle Breimahlzeit isst - halt noch die normale Flasche geben. LG Lilly

Antwort auf: Beikost starten? Wann ist es gut?

Vielen Dank für die Tips! Da es mein erstes Baby ist ist man eben oft noch etwas unsicher wie man es am Besten alles macht! LG

von MamauBabygirl am 30.05.2016, 22:28