Frage: Beikost (Verstopft)

Hallo, mein Sohn bekommt seit einiger Zeit nun Beikost. Aber egal was ich fütter er ist immer recht Verstopft. Sein Plan sieht so aus: Morgen Milch Vormittags Fruchtgläschen Mittags: Gemüse Fleisch Gläschen Nachmittags: Babyjoghurt oder Milch Abends: Milchbrei Was soll ich zum trinken anbieten? Er hat viel gespuckt von der normalen Milch (aber gut zugenommen). Haben trotzdem auf AR milch umgestellt. Das ist prima so, aber Wasser etc. kommt ihm noch schnell hoch.

Antwort auf: Beikost (Verstopft)

Zusatz: Er trinkt gegen 3 Uhr Nachts auch noch eine Flasche Milch

Antwort auf: Beikost (Verstopft)

Hallo, Die Umstellung Deines Babys auf die Beikost braucht Zeit. Verstopfung kommt anfangs oft vor. Kennst Du Bauchmassage? Das geht am besten beim Wickeln, wenn Dein Sohn gut gelaunt ist. Nimm etwas Babyöl auf Deine Fingerspitzen und kreise damit sehr langsam! in Uhrzeigerrichtung um den Nabel herum (zwischen Rippenbogen und Becken). Wenn Dein Kind entspannt ist, kannst Du mit sanftem Druck ein bischen tiefer in den Bauch "drücken". Er wird sich schnell daran gewöhnen und die Windeln regelmäßiger voll haben. viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape