Frage: Beikost - Einführung zweiter Brei

Hallo Martina, ich möchte in Kürze den zweiten Brei ("Abendbrei") einführen. (Meine Tochter ist dann 7 Monate alt.) Ich habe gelesen, dass dieser Milch-Getreide-Brei möglichst "glutenfrei" sein sollte. Ich habe nun schon mal geschaut was es da so an Angeboten gibt bei Gläschen und auch Brei-Packungen zum Anrühren mit Wasser und bin nun doch etwas verwirrt und unsicher, da diese fast alle "glutenhaltig" sind. Kann ich nun auch einen "glutenhaltigen" Brei für meine Tochter nehmen oder besser nicht ?! Meine zweite Frage wäre, wenn bei den Gläschen-Breien unter der Zutaten-Liste "Milch" steht, um was für Milch handelt es sich denn eigentlich hierbei? Kuhmilch-Produkte sollen Babys ja bis zum ersten Lebensjahr besser nicht bekommen. Vielen Dank.

von mandolina14 am 01.08.2012, 09:43

Antwort auf: Beikost - Einführung zweiter Brei

o.T.

von Martina Höfel am 01.08.2012

Antwort auf: Beikost - Einführung zweiter Brei

Hallo, neusten Erkenntnissen zufolge schadet Gluten nicht, Du kannst also ruhig glutenhaltigen Brei nehmen. Milch bei Gläschen-Breien ist normale Vollmilch. Bitte bis zum ersten Geburtstag einen Bogen um diese Gläschen machen! LG, Silke

von SilkeJulia am 01.08.2012, 15:54