Frage: Bei Nierenstau wärme?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde ein Nierenstau in der rechten Niere festgestellt. Das ist ja nun mal sehr schmerzhaft! Ich liege viel auf der linken Seite mit einem Kissen unter dem Bauch um den Durchfluss zu verbessern. Kann ich gesondert auch mit einem Kirschkernkissen die Beschwerden lindern? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort. LG Nicky

von Nicky2288 am 17.07.2014, 14:39



Antwort auf: Bei Nierenstau wärme?

Liebe Nicky, warm ja - heiß nein. Wichtig ist, dass Sie viel trinken (Wasser)! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2014



Antwort auf: Bei Nierenstau wärme?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ja bei dem Wetter funktioniert es gar nicht ohne viel zu trinken ;) Ich wünsche Ihnen schon einmal ein entspanntes und hoffentlich freies warmes Wochenende!!! LG Nicky

von Nicky2288 am 18.07.2014, 09:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hat es mit der Wärme auf sich?

Liebe Frau Höfel, ich lese immer wieder, dass während der Schwangerschaft heißes Baden und Duschen oder eine heiße Wärmflasche gemieden werden sollten. Ich verstehe aber nicht, warum? Könnten Sie mir das bitte erklären und die jeweiligen Richtwerte nennen? Gilt das für die kompletten 9 Monate gleichbleibend? Vielen Dank im Voraus, Kaffe...


15ssw und wärme

Hallo Frau Höfel, Bin jetzt 15ssw (14+1) zweite schwangerschaft. Ich halte diese Wärme nicht aus hab immer das Gefühl um zu kippen und als würde das ganze Blut in den Beinen sein. Ich hab schon Thrombose Strümpfe Wird das den ganzen Sommer so sein oder wirds besser? Was kann ich tun um mich besser zu fühlen?


Wärme

Hallo Frau Höfel, bezüglich wärme auf dem Bauch haben sie bestimmt schon viele Fragen gehört und gelesen. Bis zur 16. Ssw hab ich mir vielleicht 3 mal ein heißes Körnerkissen auf den Bauch unter die Bettdecke gelegt und bin dann eingeschlafen. Heiß heißt bei mir: gerade so auszuhalten! Reicht diese lokale Erwärmung tatsächlich aus im das Fruchtw...


Nierenstau und unfassbare Oberbauchschmerzen

Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der Nierengegend, ausgelöst wahrscheinlich durch den Stau. Ich war am Donnerstag beim großen Ultraschall und der Kleinen geht es super. Sie strampelt und boxt mich schon ordentlich. Ich nehme Magnesium, gehe oft in den Vierfüßlerstand und hab es mit Wärme pro...


Wärme einwirkung

Guten Tag Frau Höfel. Beim Kochen stand ich ja vor dem laufenden, heissen Ofen. Obem kommt ja immer heisse Luft raus. Die kam dann während dem kochen suf höhe gebärmutter/bsuch und ich merke dsnn langsam das mein kleid etc warm wurde. Ist da die gefahr das ich meinem kind geschadet habe wegen der wärme. Ich denke nicht, dass die 180° auf mein Na...


Nierenstau?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen: ich bin jetzt in Woche 30+5 schwanger und seit gestern Abend fühle ich mich sehr abgeschlagen. Es fing an das mit dauerkalt war und ich Rückenschmerzen bekam,Fieber hatte oder habe ich keins. Heute morgen ging es dann halbwegs aber nun geht es mir seit 2 Stunden wieder schlechter. Wieder Rückenschme...


Vorzeitige Wehen durch Nierenstau?

Hallo, nach meiner ersten Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen ab der 30. Woche und Gebärmutterhalsverkürzung (beides ohne Ursache, keine Infektion) und einer Frühgeburt durch letztlich einen vorzeitigen Blasensprung (auch keine Ursache) bin ich bei meiner aktuellen 2. Schwangerschaft sehr ängstlich. Ich bin nun in der 22. Woche und bei mir wurd...


Wärme

Guten Tag, Wir sind heute 2,5 h Auto gefahren. Wir hatten die Klima an. Nach ca 1.5 h habe ich gemerkt, dass die Sonne die ganze Zeit auf meinen Bauch scheint (hatte ein Sommerkleid an). Mein Bauch war ganz warm. Dann habe ich meine Tasche auf meinen Bauch gelegt und meine Arme darauf. Kann das Baby im Bauch erhitzen bzw kann der Druck...


Erhöht FW und Nierenstau beim Ungeborenen.

Guten Tag Frau Hövel, Bin total verunsichert, war gestern bei der Feindiagnostik Ssw 20+5. Dort wurde ein Nierenstau bei dem kleinen bds festgestellt R:4,9mm und L: 5,3mm die Fruchtwassermenge war bei einem AFI Wert 16, 6. Ansonsten alles unauffällig. TORCH wurde abgenommen und ich soll zum großen Diabetes Check. Muss ich mir Sorgen machen 😔 Lie...


Nierenstau

Hallo Frau Höfel, können Übelkeit und Kopfschmerzen vom Nierenstau kommen ? Mein Kleiner liegt mir quer auf der rechten Niere so dass ich mich ständig auf die linke Seite legen muss. Ich hatte das in den anderen SS auch,  Krankenhausaufhalt kann ich mir mir mit den anderen Kindern und krankem Mann leider nicht leisten, die haben auch nur Schmer...