Frage: Beginn Beikost

Hallo Frau Höfel! Wir haben bereits mit fünf Monaten und zwei Wochen mit ein paar Löffeln Karotten begonnen. Nun habe ich das Gefühl, dass der gewählte Zeitpunkt der Beikosteinführung zu früh war. Würden sie mir raten wieder aufzuhören und weiterhin noch ausschließlich zu stillen? Danke für ihre Antwort!

von mutter_vater_Fragen am 12.04.2012, 06:55



Antwort auf: Beginn Beikost

Liebe mutter_vater_Fragen, wenn der Start zu früh war (woran haben Sie das gemerkt?), dann legen Sie den Löffel wieder weg! Wichtig ist, dass Sie gemerkt haben, dass es zu früh war und bereit sind, nochmal einen Schritt zurück zumachen und nicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz bei dem eingeschlagenen Weg zu bleiben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beginn Beikost und Trinkverhalten Flasche

Hallo Frau Höfel, ich habe meine Tochter(23 Wochen) bis vor einer Woche voll gestillt. Da sie aber nicht mehr so richtig satt wird und sie tagsüber sehr unruhig ist habe ich mit der Beikost begonnen.Angefangen haben wir mit Karottenbrei, mußte diesen aber leider absetzen , da sie Ausschlag und mächtige Verdauungsprobleme bekommen hat. Jetzt sind...


Beginn Beikost

Hallo, Unsere kleine Maus ist nun 22 Wochen alt (5 Monate). Ich wollte in 2-3 Wochen mit der Beikost beginnen, da die Kleine ab Mitte November in den Kindergarten muss. Ich bin mir da aber ein wenig unschlüssig, wie es am besten und was richtig ist. Vielleicht könntest Du mir ja helfen. Im Moment ist meine Kleine 5 Mal am Tag. 1.Mal: zwisch...


Beikost Beginn

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn ist 20 Wochen alt, wird am Abend und nachts gestillt, tagsüber Fläschchen mit Milchpulver. heute habe ich zum ersten Mal mit Beikost angefangen. Ist mein erstes Kind und möchte sicher gehen, dass ich nichts falsch mache. Ich habe mit pastinake angefangen (4-5 Löffel hat er heute gegessen) danach bekommt er noch die...


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich füttere meine Tochter 6monate seit 2 Wochen mit mittagsbrei sie isst auch schon eine Portion von 150g gemüse-kartoffel-brei. Ich habe von einigen anderen Müttern gehört das sie ihren Kindern anschließend etwas Wasser geben so nen kleines schnapsglas voll. Kann man das machen?


Frage zur Einführung der Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich Beikoststart/Ablauf. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben vor etwa 2 Wochen mit Gemüsebrei begonnen. Bisher haben wir nur Kürbis gegeben. Nach einer Woche haben wir Kartoffel hinzugefügt, da er sich sehr brav angestellt hat und mittlerweile isst er etwa 100g Gemüse-Kartoffelbrei. In wei...


Beikost

Hallo, Mein Sohn ist am 19.08.21 als Frühchen in der 29 SSW zur Welt gekommen. Korrigiert ist er nun seit gestern 4 Monate alt. Nicht korrigiert ist er 6 Monate ca. Fast 7. Meine Frage ist, ab wann soll ich mit der Beikost anfangen ? Soll ich nach seinem korrigierten Alter gehen oder nach dem tatsächlichen Geburtstag ? Für eine ...


Stuhlgang Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 1/2 Wochen Mittags Gemüsebrei. Angefangen haben wir ein paar Tage mit Karotte, da hat sie noch nicht viel von gegessen und somit hat sich nicht so viel am Stuhlgang geändert. Normalerweise hatte sie 1-2 mal pro Tag. Danach hat sie Pastinake gekriegt, davon hat sie schon meh...


Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner pr...


Was ist bei der Beikost zu beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe am Wochenende mit der Beikost angefangen. Es gibt jeden Abend ein paar Löffel Brei (Pastinake). Wie lange mache ich das mit den Löffelchen abends? Wie viel mg Brei sollte ein 6,5 Monate altes Baby bekommen? Und wann fange ich mit dem Mittagsbrei an? Oder den Morgenbrei? Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mi...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...