Frage: Befund missed Abortion

Hallo, vielen Dank für das lesen meines Beitrags. Leider wurde bei meiner kontrolluntersuchung ( 14.6.17) in der rechnerisch 12 ssw kein Herzschlag, Kindsbewegungen und Weiterentwicklung seit der 8/9 ssw mehr festgestellt. Der kleine Embryo ist nun seit mehr als 14 Tagen leblos in meiner Gebärmutter und mein Körper mag ihn wohl immer noch nicht gehen lassen. Hinzu kommt, dass ich nie Blutungen oder starke Schmerzen hatte - bis zum heutigen Tag. Seit gestern morgen nehme ich 2 x täglich, morgens und abends eine Cytotec Tablette ( 200) jedoch haben auch diese bisher nichts gebracht. Was kann ich tun ? Ich würde so ungern eine Ausschabung machen lassen und habe große Angst. Wie lange kann es noch dauern bis der Embryo abgeht ? Ich halte es psychisch nicht mehr aus und bin schon fast taub vor Trauer. Vielen Dank für eine Antwort.

von PennyPönch am 16.06.2017, 17:49



Antwort auf: Befund missed Abortion

Liebe Penny, das ist jetzt der Zwiespalt aus dem Ihnen keiner helfen kann: Taub vor Trauer auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Curettage vermeiden. Das Cytotec in dieser Dosierung braucht ein paar Tage. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Blutung verstärken nach Missed Abortion um Ausschabung zu entgehen.

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einer IUI, durften wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Nach vielem hin und her inkl. Bauchspiegelung, wegen Verdacht auf ELSS, die sich glücklicherweise nicht bestätigte, habe ich die Diagnose Missed Abortion bei ca 7+0 erhalten. Ich habe von letzten...


Missed Abortion nach 6 Wochen immer noch keine Blutung

Hallo, Bei mir wurde in der 11 ssw eine MA festgestellt. Das baby war da 2,5cm ssl und es war kein Herzschlag zu sehen. Dies war vor 5 Wochen. Nach der Diagnose hatte ich noch 2 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen und stark spannenden Brüsten. Erst dann sind diese Symptome leicht weg gegangen. Vor einer Woche war ich nochmal zu Kontrolle beim U...


40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Halli Hallo, ich hoffe, dass das noch jemand sieht und mir helfen kann. Ich bin aktuell bei 40+3. Laut meiner FA kriege ich nur noch bis Mittwoch einen Termin. Spätestens dann müsste ich im KH anrufen und Termin für die Einleitung machen. Meine Hebamme war gestern bei 40+2 da. Baby ist mit dem Kopf schon tief im Becken. Sie wollte den Mutterm...


Cytotec missed abortion

Hallo Frau Höfel, Seit 3 Wochen versuche ich meine missed abortion (8ssw) durch cytotec zu verabschieden. 4.5 4 cytotec - Blutungen und Wehen 11.5 Kontrolle im KH: Fruchthöhle und Embryo noch vorhanden, daher 4x cytotec und am 12.5 nochmal 4 cytotec Meine Hebamme mischte mir noch Tee aus Hirtentäschel und Beifuß, zusammen mit Ingwer Abg...


Missed abortion mit Abgang in 9.SSW wie starke Blutung zu erwarten?

Liebe Frau Höfel, Vor zwei Wochen (6+6) habe ich erfahren dass ich eine Missed abortion habe (das Herz schlug bereits bei 5+6, hat sich aber nicht mehr entwickelt) . Heute bin ich bei 8+6 und die Blutungen haben eingesetzt. Beim Ultraschall gestern wurde nur noch eine leere Fruchthöhle gesehen. Mit wie starken Blutungen ist denn in etwa zu rechn...


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...


Missed abortion mit Cytotec

Liebe Frau Höfel, letzte Woche Montag wurde bei mir in der 10. Ssw eine missed abortion festgestellt. Stehen geblieben ist die Ss bei 8+5. Der HCG Wert war einen Tag später bei 100.000. Ist das nicht ungewöhnlich hoch? Die Fruchhöhle ist dank Cytotec sehr schnell abgegangen. Aber die Schleimhaut war heute noch bei 1,4 cm. Ich will es weiter mi...


Missed Abortion

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich eine MA, die bei 13+5 festgestellt wurde. Da das Köpfchen bereits zu groß war hatte ich in der Nacht von Dienstag 13.06. auf Mittwoch 14.06. eine kleine Geburt mit Kürretage im Anschluss. Das ist jetzt sozusagen 8 Tage her. Eine Blutung habe ich lediglich noch ganz leicht. Eher Schmierblutung, was meist...


Aktives Abwarten nach missed abortion - darf man GV haben?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde am 28.07. eine missed abortion in der 10. SSW festgestellt und wir haben uns für das aktive abwarten entschieden. Der Befund wurde 6 Tage später wo anders nochmal bestätigt. Bislang habe ich keine körperlichen Anzeichen einer Fehlgeburt, keine Schmerzen, keine Blutung und weiß, dass es dauern kann, bis der K...


Missed abortion

Guten Tag,  Ich habe einen gesunden Sohn (fast 2 J.), die Ss verlief ohne Komplikationen.  Leider endete meine 2. Ssw mit einem missed abortion (bei 11+4).  Das habe ich gestern erfahren und nach der Einnahme von Cytotec kam unser 2. Kind und die Fruchthöhle raus. Heute war ich zur Kontrolle nochmal im Krankenhaus. Ich brauche voraussichtlich...