Frage: Bedenken wegen noch kürzerer Geburtsdauer

Sehr geehrte Frau Höfel, ich überlege noch ein Kind zu bekommen, habe aber Bedenken was die Geburt angeht. Mein erstes Kind ist im Krankenhaus auf die Welt gekommen und es war eine heftige Geburt. Sie dauerte von der ersten bis zur letzten Wehe 3,5 Stunden (wovon er aber ca. 45 min noch festhing) und begann mit Wehen im Abstand von 2 Minuten. Ich habe weder Akupunktur noch eine Einleitung bekommen - also hat mein Körper die schnelle Geburt von selbst bestimmt. Leider hatte ich auch nur eine Presswehe die dazu führte das das Kind aus mir herausgeschossen kam, und über die Hände des Chefarztes und auf die Unterlage flog. Da die Geburt dehr schmerzhaft war und ich keinerlei Erholungsmöglichkeiten hatte, habe ich natürlich Bedenken es bei zweiten Geburt nicht nis Krankenhaus (Entfernung 45 min) zu schaffen bzw. ich überlege gleich das Kind zu Hause zu bekommen. Da sich bekantlich die zweite Geburt verkürzt würde ich gerne Ihre Meinung hören wie sie die Dauer der zweiten Geburt einschätzen, bzw. was sie mir raten würden. Mit freundlichen Grüßen beatrice11

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 20:27



Antwort auf: Bedenken wegen noch kürzerer Geburtsdauer

Liebe beatrice, ups, macht in Ihrer Klinik der Chefarzt den Dammschutz? Ja, die zweite Geburt kann noch kürzer sein - allerdings geht sie niemals gegen Null. In solch einem Fall muss ein guter Notfallplan besser ausgedrückt Zeitplan her. Wie lange braucht die Hebamme zu Ihnen? Kann vielleicht das Notwendigste schon bei Ihnen deponiert werden? Kann jemand in dem Zeitraum um den ET bei Ihnen sein? Z.B., um im Geburtsfall das große Kind zu bespaßen, das Telefon zu bedienen etc.? Und für den Gebärensfall sollten Sie wissen, was Sie mit Kind und Placenta tun! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Kind und stärkere Senkwehen , geburtsdauer noch kürzer?

Hallo, ich bin nun in der 33SSW und habe Senkwehen, der Bauchi ist auch schon ein ganzes Stück gerutscht ;- Allerdings empfinde ich sie als wesentlich unangenehmer als sonst, kann es sein , das es schmerzhafter wird , je mehr SS man erlebt hat`? Und der Geburtsverlauf , bei jeder Entbindung ging es bei mir flotter, die letzte dauerte noch vo...


Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Ich werde noch schier verrückt, muß aufgrund einer WeißheitszahnOP vom letzten Freitag 26.06.2009 die notfallmäßig durchgeführt wurde, also nicht geplant war, Schmerzmittel nehmen, da ich es sonst kaum vor Schmerzen aushalten kann. Der Kiefer macht mir weniger Probleme, eher das rechte Ohr. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber der W´Za...


Angst und bedenken

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und es hatte auch dann sofort mit einer Schwangerschaft geklappt. Leider verabschiedete sich diese aber wieder sehr schnell und die Periode setzte ein. Der 1. Bluttest (9 Tage nach dem Eisprung) war schwach Positiv und der 2. Bluttest Negativ. Der war 12 Tage nach dem Eisprung. Ich b...


Mit welcher Geburtsdauer habe ich zu rechnen?

Ich bin mit dem 12. Kind schwanger. Es würde mich interessieren, mit welcher Geburtsdauer ich zu rechnen habe? Meines Erachtens geht es nicht unbedingt schneller desto mehr Kinder man geboren hat. Die Muskulatur der Gebärmutter ist doch schon arg in Mitleidenschaft genommen und so wird sie sich eher nicht so stark zusammenziehen. Die letzte Geburt ...


ab wann ohne bedenken ins elternbett?

hallo frau höfel, unsere tochter wird jetzt anfang februar ein jahr :-). dürfte sie dann mit bei uns im elternbett schlafen (wegen sids)? unser großer (knapp 3,5 jahre) schläft in unserer mitte und er schläft auch recht unruhig, wo ich mir doch sorgen mache wegen überdecken oder gar drauf legen auf die kleine. lieben dank & ganz liebe grüße s...


geburtsdauer

liebe frau höfel, ich möchte gerne wissen, was genau unter geburtsdauer zu verstehen ist, wenn hebammen oder andere frauen davon sprechen. ist damit die zeit von der ersten wehe bis zur geburt des kindes, oder die zeit von der ersten presswehe bis zur geburt, oder was auch immer gemeint? vielen dank für ihre hife! :) vlg, toesken


Kann man Carun Carvi - Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben?

Hallo, Unsere kleine, 5 Wochen leidet extremst unter Blähungen und findet fast nie in den Schlaf vor Schmerzen. Kann man die Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben, oder bestehen hier irgendwelche Nebenwirkungen? Da ich nicht mehr stillen kann, rühre ich das Fläschen schon mit Fenchel Tee an. Sab Simplex hilft der kleinen bei ihren starken Bauchk...


Kann ich ohne Bedenken Sushi in der Stillzeit essen?

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meine 3 Monate alte Tochter und würde gerne mal wieder Sushi essen in der Schwangerschaft habe ich ganz darauf verzichtet nun wollte ich Sie mal fragen ob ich heute Abend ohne Bedenken sushi essen kann? Danke schon mal im Voraus für Ihre Antwort


Geburtsdauer 3.tes Kind - mit was muss ich rechnen?

Hallo, mein Sohn kam 1999 nach 13h Wehen im Geburtshaus auf die Welt (3880g, 37cm), meine Tochter 2009 in selbigem (3400g, 35cm) in nur 1,5h. Nun erwarte ich im Juli mein 3tes Kind. Da ich alleinerziehend bin habe ich eine Hausgeburt geplant weil ich befürchte, dass das Baby schon da ist bis ich meine Kids untergebracht habe und ins GH losfahren...


Positiver Streptokokkentest, Bedenken wegen Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. Woche schwanger und wurde positiv auf Streptokokken getestet. Seit ich das weiß, grübele ich nur noch darüber, was ich machen soll. Alles in mir sträubt sich gegen die Einnahme von Antibiotika während der Geburt. Was das Ganze schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ich als Privatpatientin von meiner Ärztin n...