Frage: Beckenlockerung

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist nun 3.5 Monate alt und ich habe seit einer Woche wieder starke Schmerzen im Becken. Ist das immer noch ein Zeichen der Rückbildung oder kann das andere Gründe haben? Ich denke nicht, dass ich mich verhoben habe. Ich habe generell das Gefühl, dass mein Becken locker ist, auch an der Symphyse. Gibt es etwas, was ich tun kann? Vielen Dank!

von viola am 09.12.2017, 12:13



Antwort auf: Beckenlockerung

Liebe Viola, es kann sein, dass das Becken noch nicht wieder gefestigt ist. Kurzer Test: stellen Sie sich auf ein Bein. Wenn das problemlos geht, dann sollte die Symphyse in Ordnung sein. Ansonsten sollten Physio oder Orthopäde draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An alle, die eine Beckenlockerung nach der Geburt hatten!!!

Hallo, habe seit der Geburt (schon vor vier Wochen) sehr starke Rückenschmerzen, dass ich nicht länger als 10 Min. gehen oder stehen kann. Es heisst,dass ich eine Beckenlockerung habe. Mache auch gerade Krankengym. aber Besserung spüre ich nicht unbedingt. Trage den Lumbo-Traingurt, der mich beim Gehen ein wenig stützen soll. Wärme tut gut aber ...


Beckenlockerung -symphyse-starke schmerzen seit wochen

Liebe Fr Höfel und Co!! Bin ab heute in der 34 ssw und habe seit wochen mit der Symphyse zu kämpfen. Seit einigen Tagen ist es jedoch schlimmer geworden, lebe in Finnland und hier hat meinen keinen fixen Arzt nur wenns probleme gibt wird man von der Schwester ueberwiesen. Erwähne dass nur damit ihr wisst warum ich nun schon ca 4 ärzten meine st...