Frage: Beckenlockerung

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist nun 3.5 Monate alt und ich habe seit einer Woche wieder starke Schmerzen im Becken. Ist das immer noch ein Zeichen der Rückbildung oder kann das andere Gründe haben? Ich denke nicht, dass ich mich verhoben habe. Ich habe generell das Gefühl, dass mein Becken locker ist, auch an der Symphyse. Gibt es etwas, was ich tun kann? Vielen Dank!

von viola am 09.12.2017, 12:13

Antwort auf: Beckenlockerung

Liebe Viola, es kann sein, dass das Becken noch nicht wieder gefestigt ist. Kurzer Test: stellen Sie sich auf ein Bein. Wenn das problemlos geht, dann sollte die Symphyse in Ordnung sein. Ansonsten sollten Physio oder Orthopäde draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2017