Frage: Beckenbodenproblematik

Liebe Frau Höfel, Ich habe nochmal eine kurze Frage zum Beckenboden. Nach der Geburt (vor 6 Monaten, spontan mit Saugglocke) habe ich einen Rückbildungskurs besucht und habe anschließend weitere 2 Monate die Übungen zu Hause weitergemacht. Ich hatte das Gefühl, einen sehr gut gestärkten Beckenboden zu haben. Weil ich gerade erkältet bin und ständig niesen muss, fällt mir auf, dass jedes mal 1-2 Tropfen in die Hose gehen. Das war davor nicht so. Ist mein Beckenboden wieder schwächer geworden evtl. weil ich keine Übungen dafür mache oder liegt es an der neuen Schwangerschaft (13.ssw)? Dankeschön :-)

von Anilux am 21.01.2016, 19:36

Antwort auf: Beckenbodenproblematik

Liebe Anilux, das kann durchaus die neue Schwangerschaft sein. Können Sie die Übungen noch? Dann den Beckenboden ruhig etwas unterstützen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2016