Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Bauchweh nachts bei Beikoststart?

Hallo Frau Höfel,

mein Mädchen ist jetzt in der 19. Woche und wir haben seit 4 Tagen mit Beikost begonnen.

Sie bekommt sonst Pre-Nahrung.
Angefangen haben wir mit Kürbis,da sie zur Verstopfung neigt. Essen tut sie prima, ich höre nach ein paar Löffeln auf, sie würde aber mehr essen.
Am zweiten Tag wurde sie nachts immer wieder halbwach. So ca 7 Stunden nach der Beikost. Das zieht sich jetzt seitdem so hin. Tagsüber ist alles gut und gegen 21 Uhr quietscht sie, schläft aber mit Händchen halten und streicheln wieder ein. Geht über ca eine Stunde, dann schläft sie bis zum 1 Uhr Fläschchen, dann bis 6.

Ich habe jetzt einfach mal nicht in den Schlaf gestreichelt, hab sie wach werden lassen um zu schauen, wie sie sich verhält. Lieb, wie immer. Sieht mir eigentlich nicht nach Bauchweh aus.

Kann ich es austesten, indem ich mal einen Tag weglasse? Würde sich das sofort bessern?

Vielen Dank schon einmal!
Sabrina

von Sasi81 am 07.01.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Bauchweh nachts bei Beikoststart?

Liebe sabrina,

ein Tag wird nicht reichen. 2-3 sind besser. Dann haben Sie Klarheit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 08.01.2017