Frage: Bauchwand

Liebe Frau Höfel, vor 1 1,5 Jahren habe ich mein 4 Kind bekommen. Hatte in den 3 ersten Ss 16 Kilo zugenommen und nach den Entbindungen keine Probleme mit dem Bauch. In meiner 4 Ss habe ich 21Kg zugenomnen , mein Bauch war riesig. Vor 3 Wochen habe ich nun erfahrwn, dass ich eine Nabelhernie; Epigastriche Hernie und Rektusdiastase habeund nächste Woche operiert werde. Nun meine Frage, wenn ich auf dem Rücken luege und mich nach iben aufrichte sieht mein Bauch aus wie eine"Hügellandschaft".. auf der rechten Seite ist eine Wölbung, in etwa neben den Beckenknochen, was ist das, ich hab wirklich Angst das meine Bauchdecke an mehreren Stellen gergerissen ist, oder liegt es daran das ich keine Übungen für den Bauch gemach habe?? Hab auf der rechten Seite auch ab und zu einen stechenden Schmerz, doch nicht an dieser Stelke, der Schmerz geht eher mehr zur mitte hin.....hätte mehr an mich denken sollen, aber das ist wohl zu spät. Werde es auch noch einmal am Montag in det Klinik vortragen. Vielen Dank fürs Zuhören und entschuldigen Sie den langen Text. Liebe Grüße schnell wieder runter waren. Aber mein Bauch war in der letzten Ss riesig. Leider habe ich nach keiner der Ss wirklich eine Rückbildungsgymnastik gemacht. Hab mich immer nach hinten gestellt. Vor 3 Wochen nun hab ich erfahren dass ich eine Nabelhernie,

von samam am 25.01.2016, 15:40

Antwort auf: Bauchwand

Liebe samam, ja, das sollte operativ behoben werden. Auch wichtig: Ihr Kinderwunsch sollte abgeschlossen sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2016