Frage: Bauchwachstum

Hallo :-) Hab ein Frage die sich für Sie vielleicht etwas doof an hört mich aber beschäftigt.Da es auch unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind ist :-) Bin seit gestern id 16 SS Woche, und hab das Gefühl mein Bauch ist nur minimal gewachsen. Bin zwar auch sehr schlank, 168cm groß, 60kg, hab aber die letzten 8 Wochen 2kg zugenommen, hab einfach mehr Appetit. Beim letzten U- Schall vor drei Wochen war unser Zwergi normal groß. Jetzt haben wir Donnerstag wieder Termin beim FA. Aber irgendwie beschäftigt mich dies sehr, denke der Zwerg wächst nicht richtig. Ich hab eine Bekannte, ist allerdings v.d Statur viel kräftiger wie ich, sie ist id der 12SS Woche und hat schon n richtige Kugel. Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen. Lieben Dank und Grüssle!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 09:31



Antwort auf: Bauchwachstum

Hallo, Sie brauchen sich gar keine Sorgen zu machen! Der Bauchumfang sagt nichts über die Größe des Babys aus, erst recht nichts über dessen Reife oder Fähigkeiten! Manche Frauen haben in der Schwangerschaft einen großen Bauch, andere einen kleinen. Das hat die Natur so eingerichtet. Niemand kann das beeinflussen. Ich wünsche Ihnen einen ungestörten Kontakt zu Ihrem Baby. viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 10:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchwachstum

Hallo, ich bin jetzt erst in der 9. Woche meiner zweiten Schwangerschaft. Trotzdem bekomme ich - anders als in der Literatur angegeben und anders als in meiner ersten Schwangerschaft - schon einen festen Babybauch. Kann also nicht nur Speck sein (habe zwar in den neun Wochen 2 Kilo zugenommen, aber eher wegen Weihnachten !). Kann das denn wirklich...


Bauchwachstum??

Guten Morgen Frau Höfel! Habe 2 Fragen an Sie 1. Kann man ungefähr sagen wann der Bauch am meisten wächst??Bin jetzt 25SSW mit Zwillis und hab das Gefühl der Bauch macht extreme Wachstums Schübe.. 2.Hatte gestern abend GV,danchach hat es ein ganz klein wenig geblutet,habs auch nur zufällig gesehen und war so schnell wie es gekommen ist wieder we...


Bauchwachstum

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 17+6 und mein Bauch will einfach nicht so wachsen. Die Brüste sind bereits sehr groß geworden, aber der Bauch wird nicht größer. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor zwei Wochen war das Kind zeitgemäß entwickelt. Wirklich an Gewicht nehme ich auch nicht zu. In wie weit ist es normal, dass man nicht so sch...