Frage: Bauchwachstum

Hallo :-) Hab ein Frage die sich für Sie vielleicht etwas doof an hört mich aber beschäftigt.Da es auch unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind ist :-) Bin seit gestern id 16 SS Woche, und hab das Gefühl mein Bauch ist nur minimal gewachsen. Bin zwar auch sehr schlank, 168cm groß, 60kg, hab aber die letzten 8 Wochen 2kg zugenommen, hab einfach mehr Appetit. Beim letzten U- Schall vor drei Wochen war unser Zwergi normal groß. Jetzt haben wir Donnerstag wieder Termin beim FA. Aber irgendwie beschäftigt mich dies sehr, denke der Zwerg wächst nicht richtig. Ich hab eine Bekannte, ist allerdings v.d Statur viel kräftiger wie ich, sie ist id der 12SS Woche und hat schon n richtige Kugel. Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen. Lieben Dank und Grüssle!

Antwort auf: Bauchwachstum

Hallo, Sie brauchen sich gar keine Sorgen zu machen! Der Bauchumfang sagt nichts über die Größe des Babys aus, erst recht nichts über dessen Reife oder Fähigkeiten! Manche Frauen haben in der Schwangerschaft einen großen Bauch, andere einen kleinen. Das hat die Natur so eingerichtet. Niemand kann das beeinflussen. Ich wünsche Ihnen einen ungestörten Kontakt zu Ihrem Baby. viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape