Frage: Bauchtraining

Guten Abend Ich habe vor 5 Monaten per KS entbunden wegen Plazenta prävia.Bin 32,6.Kind und habe leider eine nicht so gute Wundheilung. Ich habe noch immer etwas Probleme,dort innen wo genäht wurde.War bei der Fä und die hat US gemacht und sie meinte,das sei dort wo sie die Knoten gemacht habe mit den Fäden und das gäbe es manchmal leider.Könne bis zu 10 Mon.dauern bis es ganz weg sei der Schmerz.Es ist schon besser geworden,aber halt noch nicht gut.Ich habe aber nur noch Schmerzen wenn etwas dagegen stösst(zb mein grösseres Kind auf meinem Knie sitzt und dagegen lehnt,ansonsten habe ich keine Schmerzen mehr) Deshalb habe ich bisher kein Bauchtraining gemacht.Auch wegen den Fissuren.Ich spüre den Schmerz auch immer mehr wenn ich etwas sportlich war(zb Radfahren).Meine Fragen:1.ist die Gefahr der kleinen Fissuren noch gegeben wenn ich Bauchtraining machen?Und 2.sollte ich eine 2.Meinung einholen wegen den Schmerzen oder ist das wirklich noch ok? Freundliche Grüsse und vielen Dank

von mamselle am 06.10.2016, 19:22

Antwort auf: Bauchtraining

Liebe mamselle, die Schmerzen bei Berührung sind noch in Ordnung und können in der Tat solange andauern. Die Gefahr der Fissuren ist nicht mehr gegeben. Allerdings sollte die Trainingsreihenfolge Beckenboden, seitl. Bauchmuskeln, gerade Bauchmuskeln lauten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2016