Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bauchschmerzen?

Hallo. Meine Tochter wurde im März 1 Jahr alt und hatte von Anfang an sehr mit Koliken zu kämpfen.
Sie bekam ab Geburt hipp combiotik pre und als nach 6 Monaten die Koliken immer noch sehr schlimm waren (mit der haut hat sie keine probleme) empfahl uns der Kinderarzt nutramigen eine milchfreie spezialnahrung die sie seitdem bekommt. Es wurde etwas besser aber verschwunden sind sie nicht. Mit 6 mo haben wir dann auch mit Beikost gemüse Kartoffel Fleischbrei selbstgekocht angefangen und dann nach und nach Obst_Getreidebrei und abendbrei eingeführt. Abendbrei: Alnatura Flocken z.B. Hirse Dinkel Gries mit nutramigen angemacht und Obstbrei vermischt.
Auch durch die Beikost wurde es nicht besser.
Alle Mittel haben wir natürlich auch ausprobiert: Saab lefax carum carvi bigaia kümmelsalbe Massagen globuli schwatzkümmelöl fencheltee kümmelwasser und und und
Nun ist sie 1 und schreit immer noch die halbe Nacht vor Schmerzen. Sie fängt an sich zu wälzen Bauchgeräusche hört man ständig und dann weint sie bis ich höre das 2,3 pupse abgehen dann ist Ruhe nach kurzer Zeit gehts wieder los sie läßt sich auch nicht beruhigen u krümmt sich bis die pupse kommen...
Was kann ich noch tun?
Soll ich sie einen Internisten vorstellen ?
Soll ich sie auf Nahrungsmittel Unverträglichkeiten testen lassen?
Wir sind echt am verzweifeln :-(
Danke LG

von Lefee am 18.04.2016, 08:24 Uhr

Antwort:

Bauchschmerzen?

Liebe Lefee,

wenn Sie das Kind vorstellen, dann bitte in einer Kinder-Gastroenterologie (z.B. in Bielefeld). Die Wartezeit dauert etwas.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2016