Frage: Bauchschmerzen und harter bauch

Hallo Das ist meine erste Schwangerschaft und bin etwas unsicher.. Ich hab seit 3 Tagen Bauchschmerzen, einen harten Bauch und permanente Rückenschmerzen. Das baby liegt laut frauenärztin schon im Becken. Sind das eventuell Übungswehen oder senkwehen? Oder muss ich mir Gedanken machen? Danke schonmal im voraus

von Michelle94 am 04.05.2017, 17:26



Antwort auf: Bauchschmerzen und harter bauch

Liebe Michelle, in welcher SSW sind Sie? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2017



Antwort auf: Bauchschmerzen und harter bauch

Bin jetzt 36 ssw. Hab auch Schmerzen in der rechten Seite Lg

von Michelle94 am 05.05.2017, 11:53



Antwort auf: Bauchschmerzen und harter bauch

Liebe Michelle, wenn es sich um einen starken Dauerschmerz handelt, dann sollte jemand nach Ihnen schauen. Ansonsten ist diese Ssw dafür bekannt, dass Senkwehen beginnen. Diese sind auch meist für die Rückenschmerzen verantwortlich, da die Gebärmutter an allen vier Seiten mit Bändern befestigt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch - Bauchschmerzen

Hallo alle zusammen, hat jemand von Euch evtl. einen Rat für mich? Unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und wie wir feststellen mussten, scheint er enorme Probleme mit seinem Verdauungstrakt zu haben. Nach den Stillmahlzeiten ist der Bauch sehr hart. Er schreit dann oft, so dass man ihn kaum beruhigen kann. Seit heute habe ich es mit einer Bauchma...


Harter Bauch - Bauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, sie hatten mir auf meine Frage schon geantwortet. Vielen Dank dafür. Ich habe noch eine kurze Nachfrage. Ich gebe dem kleinen Vigantoletten ohne Fluor. Ist es das gleiche wie das Vigantol Öl ? Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Liebe Grüße vom Knutschbären.


Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo, Bin in der 30 SSW. Habe seit der 20 Woche täglich Krämpfe im Bauch. In der 22. Woche wurde rechts ein HS 2 festgestellt. Also war die Diagnose für die Ärzte ertmal klar. In der 26 Woche war vom HS nix mehr zu sehen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen und Krämpfe. Außerdem ist mein Bauch oft extrem hart, manchmal soagr mehr als eine ...


Harter Bauch und ständige schmerzen sowohl auch großer Bauch 13+5 SSW 2. Kind

Guten Tag, Ich bin des 2. Mal schwanger und habe seid drei Tagen oder mehr extreme Unterleib und Bauch schmerzen. Es zieht und ich könnte teilweise vor schmerzen weinen...ich bin sehr klein aber habe einen schon Recht großen Bauch für diese Woche. Immer wieder zieht es uns piekst sehr unangenehm... Gestern war der Bauch sehr hard und schmerzte ...


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 Stunden. Zuerst hieß es beim FA alles OK, plötzlich war der Gbmh von 3,5 auf 2,4 cm, im KH am selben Tag 2,1. Nach einer Nacht im KH zur Beobachtung - gemacht wurde nichts - wieder 3.2 cm wo er seit...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...