Frage: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ich mache mir so viele Gedanken. Und habe immer ein wenig Angst. Würde was im Bauch der OP vergessen? Oder keine Ahnung . Soll ich ein MRT machen lassen? Habe immer Angst dass noch was schlimmes passieren könnte . Vielleicht können sie mich ein wenig beruhigen. Ich danke Ihnen . Ganz liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 27.03.2019, 13:03



Antwort auf: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Liebe Sabrina, bitte dran denken: der Kaiserschnitt ist und bleibt eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Es dauert halt seine Zeit bis alles wieder verheilt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2019



Antwort auf: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Hallo Sabrina, ich hatte vor 5 Monten einen Kaiserschnitt und habe auch hin und wieder noch ein schmerzhaftes Ziehen oder mal einen schmerzhaften Druck. Ein bisschen "taub" ist mein Bauch auch noch an manchen Stellen. Das ist ganz normal denke ich. Überleg doch mal, was da alles durchtrennt wurde, Muskeln, Nerven etc. Du warst doch sicher auch ca. 6 Wochen nach dem KS bei deinem Gyn, dort hätte man doch auch gesehen, wenn was vergessen worden wäre ;) Also keine Sorge, so eine große Wunde braucht eben Zeit zum Heilen! Liebe Grüße

von kaniaf am 28.03.2019, 10:51



Antwort auf: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Mein Kaiserschnitt war auch vor 5 Monaten und ich habe das immer noch. Der Körper braucht Zeit. Das war ein großer Eingriff!

von Muschelnudel am 28.03.2019, 13:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich hatte vor knapp drei Wochen ein geplanten Kaiserschnitt. Jetzt habe ich seit gestern Bauchschmerzen und gestern Durchfall gehabt. Seit heute ist der Stuhlgang wieder richtig fest. Meine Hebamme meinte heute das es mit dem Bauchnetz zu tun hat wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Was kann ich gegen die Schmerzen tun?


Blutung nach Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt (vorzeitige Plazentaablösung 37ss) ist jetzt 7 Wochen her und ich hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist dieser nun gelb bzw. ganz weg. Heute habe ich wieder frisch geblutet, drei mal beim wischen, mal frisches rotes blut, mal leicht rosa und einmal schleimig rot. Es war ca wie der...


Symphysitis nach Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren möglich?

Hallo Frau Höfel, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerzen im Bereich der Narbe und man sieht die Naht auch deutlich unter dem Ultraschall. Nun wurde vor vier Wochen durch ein MRT eine Schambeinentzündung festgestellt. Keiner kann sich erklären wo diese herkommt. Ich...


Symphysitis nach Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren möglich?

Hallo Frau Höfel, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerzen im Bereich der Narbe und man sieht die Naht auch deutlich unter dem Ultraschall. Nun wurde vor vier Wochen durch ein MRT eine Schambeinentzündung festgestellt. Keiner kann sich erklären wo diese herkommt. Ich...


Belastungen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, in der Geburtsklinik wurde ich angehalten, mein Kind auch schon am Tag nach der OP zu tragen. Es hieß, dass man das eigene Kind bzw dieses Gewicht tragen darf und soll. Mein Baby wiegt aktuell ca 4200g, ich bin klein und schlank (53kg), ist das dennoch OK oder gibt es hier "Grenzen"? Oder gilt es einfach auf den Körper zu h...


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Seit dem habe ich Schmerzen beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Ist dies normal? Wie lange kann dies anhalten? Beste Grüße Tina


Nach Kaiserschnitt knubbel rechte Seite oben

Hallo meine Frage ist, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Kaiserschnitt und habe heute bemerkt wenn ich huste das rechte Seite sticht jetzt habe ich drüber gelangt und da ist so wie eine Beule was kann das sein ist das normal ? Es ist rechts über der Narbe Richtung leiste


Ruckartig bewegt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man keine ruckartigen Bewegungen nach einem Kaiserschnitt machen sollte. Für welchen Zeitraum nach der Geburt gilt das? Ich habe mich heute weit über das Bett gebeugt und bin dabei kurz ein paar cm mit den Füßen weggerutscht. Also es war eine ruckartige Bewegung. Was würde hier passieren? Kön...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...