Frage: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ich mache mir so viele Gedanken. Und habe immer ein wenig Angst. Würde was im Bauch der OP vergessen? Oder keine Ahnung . Soll ich ein MRT machen lassen? Habe immer Angst dass noch was schlimmes passieren könnte . Vielleicht können sie mich ein wenig beruhigen. Ich danke Ihnen . Ganz liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 27.03.2019, 13:03

Antwort auf: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Liebe Sabrina, bitte dran denken: der Kaiserschnitt ist und bleibt eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Es dauert halt seine Zeit bis alles wieder verheilt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2019

Antwort auf: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Hallo Sabrina, ich hatte vor 5 Monten einen Kaiserschnitt und habe auch hin und wieder noch ein schmerzhaftes Ziehen oder mal einen schmerzhaften Druck. Ein bisschen "taub" ist mein Bauch auch noch an manchen Stellen. Das ist ganz normal denke ich. Überleg doch mal, was da alles durchtrennt wurde, Muskeln, Nerven etc. Du warst doch sicher auch ca. 6 Wochen nach dem KS bei deinem Gyn, dort hätte man doch auch gesehen, wenn was vergessen worden wäre ;) Also keine Sorge, so eine große Wunde braucht eben Zeit zum Heilen! Liebe Grüße

von kaniaf am 28.03.2019, 10:51

Antwort auf: Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt normal ?

Mein Kaiserschnitt war auch vor 5 Monaten und ich habe das immer noch. Der Körper braucht Zeit. Das war ein großer Eingriff!

von Muschelnudel am 28.03.2019, 13:32